Beiträge von ibn

    Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder eine Meldung mit "Kat Alterung" im Fehlerspeicher hinterlegt bekommen.
    Möchte nun mein Glück probieren und eine Entschwefelungsfahrt machen. Wie leite ich dies am besten ein?


    Reicht es wenn ich mein Tank voll habe und auf der AB konstant mit 120km/h fahre oder muss da software technisch etwas gemacht werden? Falls mit der Software etwas gemacht werden muss. Was genau muss gemacht werden? Soweit ich weis ist es nicht erlaubt bzgl. der software hier Hilfe zu geben. Daher würde ich mich freuen wenn mir jemand kurz über PN helfen könnte.



    @magnexx evtl. kannst du mir weiter helfen? Da du in deinem Post geschrieben hast dass du die Entschwefelungsfahrt einleiten wirst, frage ich dich auch mal :)


    Gruß

    Nein habe ich nicht , weis auch nicht wie . BMW sagt mir wenn Injektoren kaputt wären hätte ich Leistungsverlust , weis aber nicht ob ich das glauben soll.
    Mein Auspuff ist richtig schwarz

    Wenn Auspuff schwarz ist dann liegt ein Verbrennungsproblem vor.
    Woher kommst du denn? Am besten bei einem Codierer vorbeischauen und der soll mal die Laufunruhe der Injektoren anschauen. Entschwefelungsfahrt sollte eigentlich auch möglich sein.

    Mein Kumpel hatte mit sein Nissan 350z auch das gleiche Problem. Stoßstange wurde erneuert und lackiert und irgendwann habe ich bemerkt dass da ein Farbunterschied ist.


    Es hat sich dann aber herausgestellt dass zwischen Kunststoff und Metall wirklich soviel unterschied besteht. Alte Stoßstange hatte auch ein Farbunterschied.


    Wenn du die alte Stoßstange noch hast, schau mal ob davor die Farben gleich waren?

    So die Werte der Injektoren am Samstag richtig eingetragen. Seit gestern ruckelt mein Auto verrückt und zeigt Aussetzer auf Zylinder 1.


    Habe vorhin Zündspule von Zylinder 1 mit Zylinder 2 getauscht = Trotzdem ruckeln
    Zündkerze ausgebaut. War voll mit Benzin. Da ich keine neue hatte, habe ich eine "alte" Zündkerze probiert. Nun lauft es etwas ruhiger und gibt keine Fehlermeldung aus.


    Ich könnte kotzen...




    Kannst du mir noch sagen woher ich die Druchflussmenge herbekomme? Anleitung wie man dies eingibt habe ich gefunden aber da der Uploader die Werte in ein Textdokument hatte, weiß ich nicht woher ich die Werte bekomme.


    Zitat


    Das war auch bei meinem N53 eins der Probleme... Vermutlich wirst du über kurz oder lang auf Spritgestank, verrußte Endrohre und einen unruhigen Leerlauf feststellen. Irgendwann hat mich das alles so genervt, dass ich recht kurzentschlossen einen N55 gekauft habe. Beste Entscheidung :)


    Genau diese Probleme habe ich zurzeit. Ich habe auch das Problem dass beim beschleunigen (Kickdown) hinten eine kleine leichte schwarze Wolke rauskommt. Dies passiert aber nur einmal. Wenn ich danach wieder beschleunige kommt nichts raus.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Ja ich meine die Durchflussmengen der Injektoren.


    Ja motor läuft 1 sek und dann geht er aus. Als ob der absaufen würde.
    HDP wurde bereits getauscht und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es wieder kaputt ist. Kann ich den Nockenwellensensor irgendwie testen oder überprüfen?


    Was mir noch so einfällt. Als ich Injektor umgesteck habe da war die eine Zündkerze schwarz aber die anderen nicht. Injektor spritzt nicht richtig?