was ist denn RTF?????
:gruebel: :gruebel:
Meint ihr RFT-Reifen?
was ist denn RTF?????
:gruebel: :gruebel:
Meint ihr RFT-Reifen?
ja...wir meinen RFT-reifen...habe mich vertippt
ja...wir meinen RFT-reifen...habe mich vertippt
Nicht nur du hast dich vertippt ))))
Meine Meinung zu RFT - einmal und nie wieder (hart, laut, schwer). Ein Pannenset und gut is
exakt Photosemm, so sehe ich das auch.
Zumal dann dieses Rep. Set vorgegeben ist, was auch nicht gerade günstig ist.
Zumal dann dieses Rep. Set vorgegeben ist, was auch nicht gerade günstig ist.
Vorgegeben ist es nicht,ist freiwillig.Gibt kein Gesetz wo es vorgeschrieben wird.
Du kannst halt gestraft werden,wenn du den Verkehr behinderst weil du einen Platten haßt.
Meins hat 50€ gekostet.
Tom, u. alleine das als Strafe ist es mir nicht wert.
Vieleicht denke ich auch nur so, da ich bzgl. blatten Reifen so ein Kanditat bin, der es magisch anzieht. Kam schon 3 mal in die Verlegenheit
Also ich hatte Winter Non RFT und jetzt 19" mit RFT ... find ich persönlich bei weitem nicht so schlimm wie es dargestellt wird. Ja er läuft ein wenig mehr den Rillen nach ... aber das ist meinen Augen so minimal, das kann ich verschmerzen bzw. bemerke es kaum ... ist wohl ne Frage der persönlichen Wahrnehmung. Weiterhin hatte ich schon zweimal das Glück bei nem Reifenplatzer Runflats zu haben auf dem Firmenwagen und beidesmal haben mir die Dinger wohl das Leben gerettet. Beim Punto mit RFT habe ich es sogar nur gemerkt, weil drei LKWs in Folge mich beim überholen mit der Lichthupe auf "etwas" aufmerksam gemacht haben. Nach dem dritten bin ich dann mal auf die nächste Raststätte (habe keine große Änderung im Fahrverhalten ausgemacht) um dort dann zu erkennen, dass ich hinten rechts nen Platten hatte ... absolut unbemerkt (kein Druckkontrollsystem). Die paar km bis zur Werkstatt bin ich sogar langsam mit dem kaputten Reifen gefahren
Ich kann die "für mich" kleinen Nachteile in Kauf nehmen, weil ich weiss was die Reifen im Fall der Fälle leisten können ... wiegesagt leider sogar am eigenen Leib
Kann mich crazyiven nur anschließen, ich fahre im Winter und im Sommer runflats, und kann mich auch net beschweren.
Solange es zu meiner Sichereit dient nehme ich die "kleinen Nachteile" in Kauf.
Auf jeden Fall ohne RFT. Rüsten gerade alle 4 sätze die wir haben auf non-rft um. würden es nie wieder anders machen!!