Prozente von Vater übernehmen? Möglich?

  • Ganz andere Möglichkeit:
    Ich habe z.B. eine "alte" Honda DAX (70 ccm).....und jetzt kommt`s: Diese ist als Motorrad (nicht als Kleinkraftrad) offiziell zugelassen.
    (ca. 30€ Beitrag im Jahr + von der Steuer befreit) beim Umschreiben auf den Porsche wurden die schadensfreien Jahre voll angerechnet. ----> BMW 30% + Porsche 30%.
    Jetzt "spart" die Dax wieder Jahre an (vielleicht für einen Oldtimer ? :rolleyes: )...................

  • stimmt, dass ist mal eine Überlegung wert.. hmmmmmm ?(

  • Hi, also ich fahree seit 7 Jahren Auto und bin bei meinem Vater mit eingestiegen. Bin statt 200% bei 130% angefangen. Wir haben unsere beiden Fahrzeuge bei der ERGODirekt , wodurch es kein Problem war. Du kannst aber auch eine andere Versicherung wählen als dein vater und auch dann bekommst du die Prozente. Wichtig ist einfach, dass es über deinen Vater läuft!

  • Ganz andere Möglichkeit:
    Ich habe z.B. eine "alte" Honda DAX (70 ccm).....und jetzt kommt`s: Diese ist als Motorrad (nicht als Kleinkraftrad) offiziell zugelassen.
    (ca. 30€ Beitrag im Jahr + von der Steuer befreit) beim Umschreiben auf den Porsche wurden die schadensfreien Jahre voll angerechnet. ----> BMW 30% + Porsche 30%.
    Jetzt "spart" die Dax wieder Jahre an (vielleicht für einen Oldtimer ? :rolleyes: )...................


    Dieses Vorgehen hatte unser Versicherungsmakler bereits vor über 25 Jahren für 2 fiktive Motorräder als Prozenteabbauer für die zukünftigen Fahranfänger "versichert".


  • Dieses Vorgehen hatte unser Versicherungsmakler bereits vor über 25 Jahren für 2 fiktive Motorräder als Prozenteabbauer für die zukünftigen Fahranfänger "versichert".


    Mich wundert, daß diese (ganz legale) Möglichkeit so wenig bekannt ist...................und nebenbei bemerkt: Im Stadtverkehr und auch zum Badesee macht so ein kleines Scheißerl unheimlich viel Spaß..........

  • wichtig hier wird immer von % Übertragung geredet, dies stimmt aber nicht. Es werden die Schadensfreien JAhre übertragen. Das mit dem Motorad funktioniert, aber die Motoräder sind schneller bei 30 % wie ein Auto. Das spielt aber keine Rolle denn wie grad gesagt die SF zählen!