• Ist super einfach selber zu wechseln. Sitzt über dem Motor und ist mit 6 Schrauben einfach und schnell zu wechseln. Einfach Motorhaube auf und dann blickt man schon auf die ca 80cm lange Abdeckung des Microfilters. Danach den Service selber reseten (einfach mal SuFu benutzen wurde schon öfter geschrieben). Ich habe für einen Aktivkohlefilter knapp 30€ bezahlt. Es gibt Ihn aber auch günstiger bei Ebay

SO HAT MAN MIR BEI MOTOR TALK GEANTWORTET ....Kurz und knapp ohne dumme Bemerkungen ...
    Wenn Du mir darauf nicht antworten kannst oder möchtest,dann lass es doch einfach ....

mit einem Klick wärst du direkt beim entscheidenen Text gelandet. Warum soll ich dir das alles noch einmal hinschreiben. So müllt man das ganze Forum voll!

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Was ich in letzter Zeit vermehrt feststellen muss, ist die Tatsache, dass Neulinge zu Teil wirklich nur noch dumm angemacht werden.

Ok, das Thema bzw. die Frage hätte man mittels SuFu selbst beantworten können. Klar ist auch, dass es durch solche Threads auf Dauer auch langweilig und einseitig wird. Ebenso sind 2 gleiche Themen in ein paar Minuten auch Unsinn, aber darin vermute ich jetzt mal keine Absicht.
    Aber es bringt auch nix, auf den Themenersteller wie ein Trommelfeuer einzudonnern und blöde Kommentare vom Stapel zu lassen. Einer motzt, die nächsten 5 machen fleißig mit.

Neue User zu vergrauelen durch den Ton und die Art der Kommentare, wird auf lange Sicht zu keinem guten Ende führen! :lehrer:

Ein möglicher Lösungsansatz wäre m.M.m (und das wäre u.a auch die Arbeit dieser Peronen) den Themenersteller durch EINEN Hinweis auf die schon bestehenden Themen zu verweisen und auf die SuFu aufmerksam zu machen. Unterdessen kann ein Mod die Frage und den gesamten Inhalt des Threads in ein schon bestehendes Thema verschieben und den neuen Thread LÖSCHEN und den User darüber informieren. Sinn dahinter ist dann der, das kein weiterer überflüssiger Thread im Forum rumgeistert. Denn einfach nur geschlossene Themen sind non-sense.

So sollte es in einem gescheiten Forum eigentlich auch laufen. Sich gegenseitig zu zerfleichen bringt nix ... Ich persönlich finde sowas einfach nur Scheisse in Bezug auf Neulinge.

Just my 2 Cents ...

• Ich sollte mir Deinen Beitrag einrahmen.Sicher ich hab nicht penibel danach gesucht,vielleicht hab ich auch nicht den richtigen Weg in diesem Moment gefunden.In Zukunft wird es mir sicher nicht mehr passieren,vielleicht hat sich auch Frage und Antwort überschnitten ...Ich möchte mal einige Oberlehrer erleben wenn sie neu in einer Firma anfangen.Ich würde mich freuen sie begrüssen zu dürfen ...Danke nochmal für Deinen Beitrag ...Niveau ist eben keine Creme wie manche denken.
    P.S. Sind das nicht unsere Tugenden ...Einer fängt an ...entweder man sieht zu,feuert an oder macht mit.

• Entschuldigung, aber ich bin auch ein Neuling. Habe dazu aber auch mal eine Frage. Stehen diese Dinge eigentlich immer im BC oder kommen solche Sachen erst wenn sie fällig werden? Wie z.B. Mikrofilter wechseln oder Luftfilter oder Rußfilter o.d.g. Denn bei mir steht davon nichts.
    Danke für eure Antworten

• du kannst über den BC die Abfrage über die Service Termine machen

• Danke, aber das weiß ich ja. Da steht Ölservice, Bremsen vorn und hinten, Durchsicht und dann wars das auch schon.

• Danke, aber das weiß ich ja. Da steht Ölservice, Bremsen vorn und hinten, Durchsicht und dann wars das auch schon.

Der Partikelfilter steht auch drin
    Kraftstofffilter und Luftfilter sind bei jedem dritten Öl-Service fällig
    dabei stehen auch noch die zu fahrenden KM

• Der Partikelfilter steht auch drin
    Kraftstofffilter und Luftfilter sind bei jedem dritten Öl-Service fällig
    dabei stehen auch noch die zu fahrenden KM

Nö, eben nicht, deshalb frage ich ja so dumm.
    Da steht Ölservice und km
    Bremsen vorn und hinten und je km
    Durchsicht und km
    nix von irgend welchen Filtern oder sonst irgendwas.

• Der Kraftstofffilter und Luftfilter steht nicht drin
    da diese automatisch bei jedem dritten Ölservice mit gewechselt werden

der Partikelfilter sollte jedoch drinstehen oder er hat kein oder es ist ein Fehler