Schon mal mit Antirutschmatten unter der Fußmatte probiert?

Fußmattenproblem bei Facelift E91/Modelljahr 2010
-
-
Kauft euch ein Auto mit beiger oder grauer Innenausstattung - dann benötigt ihr eh alle 2-3 Jahre neue Matten
-
Naja - beige sind die Matten - oder waren es mal
Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und muss nicht wie neu aussehen.... Die Matte soll aber auch nicht unters Gaspedal rutschen...Antirutschmatte ist eine Idee. Werde ich mal Versuchen. Wobei es dann richtig eklig wird, wenn doch mal was rutscht. Denn dann gibt's Falten in der Antirutschmatte, die man nicht während der Fahrt "mal eben so" gerade ziehen kann.
-
Warum kein Klettband??
tesa – global manufacturer of tapes …tesa creates adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. We support industry partners, craftspeople and consumer.www.tesa.deSelbst wenn der Innenteppich daduch ein wenig angerauht werden WÜRDE..kommt ja eh wieder ne Fußmatte drüber
-
Naja - beige sind die Matten - oder waren es mal
Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und muss nicht wie neu aussehen.... Die Matte soll aber auch nicht unters Gaspedal rutschen...Antirutschmatte ist eine Idee. Werde ich mal Versuchen. Wobei es dann richtig eklig wird, wenn doch mal was rutscht. Denn dann gibt's Falten in der Antirutschmatte, die man nicht während der Fahrt "mal eben so" gerade ziehen kann.
Zur Not druntertackern -
Der Kleber wird doch weder an der Fußmatte noch am Teppich so richtig halten wollen - da fehlt einfach die harte Oberfläche
Das wird auch nur ein paar Monate halten.Wie gesagt - eine ordentliche Haken-Ösen-Verbindung wäre mir lieber. Muss ja nicht gleich mit dem Unterboden verschraubt sein
Ordentlich im Teppich verankert und dann formschlüssig mit der Matte verbunden wäre mein Traum
-
Ok... also hakt sich der Stift nur in den Teppich. Mir wäre es lieber, wenn im Teppich ein Gegenstück sitzen würde, das die Kraft auf eine größere Fläche verteilt. Sonst lullert man auf Dauer ja nur den Schlitz im Teppich aus und der Stift verliert seinen Halt.
Hat denn schon jemand Langzeiterfahrungen damit? Vielleicht ist der Teppich ja stabiler als ich denke
Das System ist bei meinen X3 Serie
und der ist schon 10jahre alt und nix ausgeleiert
-
Glasfaserverstärkter Teppich?