Welche Farbton für die Bremssättel?

• Stimmt, die hintere sah nach dem saubermachen schon recht gut aus, da es dort fast nur Bremsstaub war.

Vorn war die Nabe und die Spange echt verkeimt und rostrot und das ging echt nicht mehr.

Göran

PS: Bin jetzt mal über die Haltbarkeit gespannt. Macht auf jedenfall im aktuellen Zustand einen viel besseren Eindruck.

• Ist natürlich alles Geschmackssache aber ich würde die Sättel nie lackieren denn entweder habe ich ne große Anlage welche werkssseitig bereits rot, gelb, silber oder schwarz ist oder nicht.

Die Farben sollen ja der Blickfang hinter der Felge sein und auf die gewaltigen Stopper hinweisen.

Aber wier geschrieben, ist alles Ansichts-/Geschmacksache und nur meine Meinung ;)

Schönes WE all

• Stimmt, die hintere sah nach dem saubermachen schon recht gut aus, da es dort fast nur Bremsstaub war.

Vorn war die Nabe und die Spange echt verkeimt und rostrot und das ging echt nicht mehr.

Bei mir wars vorne wie hinten stark verkeimt/verrostet,sah schon recht übel aus X-P

Sah aber nach dem reinigen mit Drahtbürste,Bremsenreiniger u. Lappen schon wieder ansehnlicher aus.

• Die Farben sollen ja der Blickfang hinter der Felge sein und auf die gewaltigen Stopper hinweisen.

Geb dir schon recht aber,

Wenn sie bei mir nicht so übel ausgesehen hätten,hätte ich sie nicht lackiert.Aber mit einem rostigen u. verkeimten Blickfang woltte ich nicht mehr länger fahren ;)

• ...ich überlege auch schon seit ein paar Tagen meine Sättel schwarz zu lackieren. Habt ihr dabei eigentlich den kompletten Sattel dafür abmontiert oder einfach nur Rad runter, Sattel reinigen und den Lack drauf? Kommt man auf die andere Seite (die die man von außen nicht sieht) auch gut dran ohne den ganzen Sattel abmontieren zu müssen? :?:

• ...ich überlege auch schon seit ein paar Tagen meine Sättel schwarz zu lackieren. Habt ihr dabei eigentlich den kompletten Sattel dafür abmontiert oder einfach nur Rad runter, Sattel reinigen und den Lack drauf? Kommt man auf die andere Seite (die die man von außen nicht sieht) auch gut dran ohne den ganzen Sattel abmontieren zu müssen? :?:

Ich habs ja auf ner Bühne gemacht.

Räder ab,dann erstmal den groben Dreck u. Rost mit ner Drahtbürste entfernt.Dann großzügig mit Bremsenreiniger eingesprüht.
    Dann mit nem Lappen gesäubert.Ich hab dann noch die Naben mit nem feinen Schleifpapier geschliffen.Zuletzt nochmal mit Bremsenreiniger und trocknen lassen.

Hab meine Sättel im eingebauten Zustand mit dem Pinsel lackiert.Hab aber vorher die Klammern vom Sattel entfernt.Geht dann leichter zum bepinseln.
    Die Sättel hab ich so gut es ging auch hinten lackiert.Ist aber nicht so dragisch,sieht eh kein Mensch wenn die Räder oben sind.

• Genau so habe ich es auch gemacht, aber eben mit Wagenheber, da mir eine Bühne fehlte.

Tom
    Stimmt, wenn die nach dem Säubern so bleiben würden wäre das nicht verkehrt, aber leider rosten sie dann genau so schnell wieder zu.

Göran

• ...hab lange weile und werd meine sättel jetzt lacken :D
    hoffe werd noch fertich sonst mach ich den rest morgen...

eine seite gelb andere grau..sieht man ja nicht im vorbei fahren thihi :D

• So dann will ich das Thema auch mal wieder rausholen.

Meine Frau liegt mir schon ewig in den Ohren das sie rote Brmessättel möchte, nun hab ich Foliatec rot ausgesucht.
    Nachdem bei meinem E90 der Bremssattel und die Nabe auch schon etwas Fleckig ist und nicht mehr so ansehnlich aussieht,
    möchte ich meine Bremsanlage auch etwas glanz verleihen in Carbongrau, vielleicht auch gleich die Nabe mit lackieren.

In 2 Jahren werde ich dann neue Bremsscheiben brauchen, dann habe ich ja wieder schöne Naben.

Hat jemand ein Bild von Carbongrau ??

Grüsse
    Christian

• Habe am Wochenende für den Mini meiner Frau Rot bestellt und für meinen Stratus Grau.
    Beide sind heute angekommen, nun muss ich nur noch Zeit finden.
    Habe pro Packung 14,95 bezahlt zzgl. Versand, ein sehr guter Preis wie ich finde.

Hier habe ich den Bremssattellack von Foliatec gekauft:
    http://www.autoteilemann.de/
    Kann ich nur empfehlen.