• Kommt zwar etwas spät, aber wusste doch dass wir dieses Thema auch schon hatten. :D
    Ist zwar auf englisch, aber der Umbau ist recht gut abgebildet.


    http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=7049

  • @ ghostbuster:


    die Ablage ist leider nicht beleuchtet




    @ all


    die Ablage ist auch etwas klein bzw. meine Sonnenbrille passt grade so rein aber auch nur in einer bestimmten liegeposition




    mfg Peter-Alexander

  • Habe gerade das Gegenteil machen lassen und habe die Ablageschale jetzt rumliegen ist eine mit Klappe evtl. Bedarf ??

  • Matthi
    hänge doch die in die "Biete"-Kategorie rein - vielleicht sucht die Jemand.


    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • kann es sein das diese "Ablage" die ganz normale Ablage beim Nichtraucherpaket ist???

    Man kann auch schnell UND vorsichtig fahren....

  • Find ich ne tolle Idee mit der Ablage für die Sonnenbrille... da ich auch Nichtraucher bin.


    Aber was ist mit dem Zigarettenanzünder? Der würde mir schon fehlen im Zeitalter von iPod, iPhone oder portables DVD-System für die ich auf den Zigarettenanzünder eigentlich nicht verzichten kann.


    Gibt es dafür eine Alternative?


    Gruß

    Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

    Einmal editiert, zuletzt von ap@bmw ()

  • fs2190
    Jouh - diese "normale" Ablage ist beim Nichtraucherpaket drin.


    ap@bmw
    Stimmt - der Zigarettenanzünder fehlt dort vorne - ich versorge den IPod und das Navi aus der Mittelkonsole - habe einfach eine Verlängerung durch den Mittelkanal gezogen.


    gruss
    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

    Einmal editiert, zuletzt von ghostbuster ()

  • Zitat

    Matthi RE: Ascher-Umbau??? Habe gerade das Gegenteil machen lassen und habe die Ablageschale jetzt rumliegen ist eine mit Klappe evtl. Bedarf ??


    Was willst Du denn dafür haben ?

    E93-320d Cabrio, Alpinweiß III,
    M-Sportpaket, Leder Dakota Creambeige

  • Hallo,


    habe vor wenigen Tagen meinen neuen E91 FL bekommen.
    Muss da erst mal etwas ausholen.
    Hab mich in diversen Foren gut informiert über die Ausstattung. Wusste gleich, brauche Raucherpaket, da ich einmal die Steckdose vorne brauche wegen Navi, und ich auf jeden Fall die Ablage mit Deckel will und nicht das offene Fach.
    Also Raucher bestellt und wollte dann irgendwie vorne ne Steckdose reinbauen und wie hier beschrieben den Ascher gegen die Ablage tauschen.
    Seit kurzem gibts nun die neue Preisliste, glaub März 09. Da gibts jetzt beim Nichtraucher eine Steckdose im Beifahrerfussraum. Klingt prima für mich. Wollte mich informieren, wie die denn eingebaut wäre, hatte aber nichts herausbekommen.


    Und nun hab ich ja meinen.


    Und siehe da, im Beifahrerfussraum, in der Abdeckung unter dem Handschuhfach, da ist tatsächlich schon das Loch drin, wo diese Steckdose rein kommt.


    Hat mich erstmal gefreut, da ich ja jetzt nur die passende Steckdose dafür brauche, und passt.


    Der freundliche kann mir dazu nichts sagen, ist noch nicht im ETK. Hat er erst nicht geglaubt dann aber selbst gesehen, muss wohl noch warten auf neuen ETK.
    Hab dann natürlich mal meine Mittelkonsolenblende rausgemacht wegen dem Ascher ausbauen.


    Und evtl. könnte man ja (laut altem ETK) die Steckdose im Ascher rausmachen und da unten reinbauen.
    Blende ging gut raus, Ascher ruck zuck abmontiert.
    Soweit so gut.




    Aber nun zu den Problemen:
    Die Steckdose geht da ums Verrecken nicht raus. Ich denke das ist ein neues Teil, wo das alles so zusammen ist, dass es nicht mehr auseinander geht.




    Viel schlimmer:
    Der Deckel vom Ascher lässt sich nicht wie auf dem Bild hier drin von der Blende darauf trennen.


    Ich befürchte nun, dass das alte Ablagefach, so wie ihr das hier schon eingebaut habt, nicht mehr kompatibel ist. Wäre ja nicht so schlimm, müsste man halt ein neues Ablagefach komplett mit Abdeckung nehmen. Aber das wird es ja sicher nicht mehr geben, da das ja jetzt offen ist, ohne Deckel.
    Und ein altes Ablagefach wird wohl nicht gehen, da es da ja keine Abdeckung in der gleichen Farbe mehr geben wird, weil sie die Farbe der Standardleisten ja beim neuen (FL) geändert haben.
    Also seh ich echt Probleme, das jetzt sinnvoll umzubauen.


    Kann da einer was zu sagen? Wollt das schon jemand machen und hat was neues dazu rausbekommen?
    Hat vielleicht einer ein genaues Bild von der Seite des alten Aschers bzw. der alten Ablage, wo man sieht, wie evtl. bei der Ablage der komplette Deckel enfernt werden könnte?


    Vielleicht könnte man ja den kompletten Klappdeckel tauschen, inkl. der Leiste.




    Hilfe, Hilfe und Gruß




    Bild zeigt schon mal das Loch für die Steckdose, Ascher kommt noch


    Bei Ascher ist der Deckel nicht mehr so wie früher so eine sichtbare Sandwichkonstruktion, wo man unten den Klappdeckel sieht und oben drauf die Abdeckung in Farbe drauf sitzt und man unten das schwarze Grundteil noch sieht. Vielmehr umhüllt die Interieurleiste jetzt den Deckel komplett. Aber ich denke mache doch noch gleich ein Bild..

  • Hast Du an der Position für die Steckdose auch Kabel?


    Wenn ja kannst Du Dir aus dem Zubehör eine Steckdose einbauen, wie ich es bei mir im Handschuhfach gemacht habe.


    Göran