Was zuerst kaufen: Fahrwerk oder Bodykit?

  • Hi ,


    also ich würde dir zuerst zu einem Gewindefahrwerk raten.


    Ich selbst hatte ein M-Fahrwerk ( lachhaft), dann M-Dämpfer mit Hartge-Federn ( Verbesserung nur in der Tiefe ), und jetzt das Bilstein B14 .


    Es gibt nichts besseres , du kannst hoch und runter und die Dämpfer und Federn sind aufeinder eingestellt und das Auto fährt sich wundervoll.


    Es gibt auch schöne Bodykits von anderen Tunern .


    Es kommt doch immer darauf an, ob man Individualität will oder etwas was alle haben.


    Individualität , dagegen sind die meisten und mosern rum . Ihnen fehlt nur meist der Mut dazu.


    Wenn du dein Auto nach einem Jahr wieder verkaufen willst dann geh auf Standard und gut.


    Ansonsten mach dein Auto so wie du es willst und höre auf niemanden anderes, du bereust es .


    Gruss
    Uwe

  • ich hab meinen auch zuerst mal tiefergelegt,und in zwei wochen kommt dann das m-paket drauf! :auto:


  • Ich muss dich mal ne Runde mitnehmen wenn mein Sommerräder wieder drauf sind :) Standartfahrwerk + Eibach Pro Kit, einfach genial :) Fährt sich sowas von gut :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ich muss dich mal ne Runde mitnehmen wenn mein Sommerräder wieder drauf sind :) Standartfahrwerk + Eibach Pro Kit, einfach genial :) Fährt sich sowas von gut :)

    Herzerle, bist du schonmal ein Bilstein Fahrwerk gefahren? :love:

  • Ich muss dich mal ne Runde mitnehmen wenn mein Sommerräder wieder drauf sind :) Standartfahrwerk + Eibach Pro Kit, einfach genial :) Fährt sich sowas von gut :)


    Mag sein Hendric , aber ich denke an ein Gewinde wird es nicht herankommen .


    Leider sind Empfindungen immer schwer nachzuvollziehen .
    Einen Vergleich könntest du nur wirklich haben , zwei identische Autos und eine Rennstrecke und keine Rücksicht auf das Auto.


    Wenn das das Optimale wäre müsste Eibach keine Gewinde bauen :)

  • Stimm ich dir zu Uwe :)


    Ich vergleich es immer mit unserem E46 der ein K&W-Gewindefahrwerk hatte :)


    Wollte damit nur ausdrücken das man aus dem Serienfahrwerk einiges rausholen kann, was für mich damals, als ich seit 4 Monaten Kurzarbeit hatte eine geniale Lösung war :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:


  • Da ist bestimmt viel wahres dran.. Genau das ist es schliesslich, was mich am M-Packet stört..


    Habe mich nun einwenig informiert, denke es wird wohl ein Bilstein werden.
    Habe nun mal das B16 und B16-Ridecontrol ins Auge gefasst, mal schauen was sich hier ergibt.


    Auf jeden Fall danke für Infos, Jungs!


    Cheers
    Novaq