Beiträge von novaq

    Bei meinem werden die Titel der gekauften CD's nicht angezeigt, bei euch? Nervt mich total..
    Habe viele CDs, und bei kaum einer (wenn überhaupt..) wird etwas anderes als "Titel 01" etc. angezeigt..


    Bei den Titeln ab dem iPhone funktioniert die Anzeige jedoch einwandfrei!

    und auch nur dann, wenn in DE die volle USt. bezahlt worden ist


    In welchem Fall könnte dann nicht die volle Mwst. bezahlt worden sein?


    beim Kauf von Privat sind Brutto und Netto leider gleich, da gibts an der Grenze nur 0,nix erstattet!!!


    Outch.. Okey. Falls ich die Mwst. zurückerstattet kriege, von wem krieg ich die dann? :watchout: Habe gerade beim Schweizer Zoll angerufen, die meinten, dass FALLS ich die zurückerstattet kriege, dann von dem Händler direkt, und zwar nur nach vorlegen der Papiere die belegen, dass ich den Wagen exportiert habe..
    Klingt irgendwie nach Papierkrieg. o_O


    P.S. Der Emmi aus der Anzeige kann kein deutsches (bzw. EU-)Fahrzeug sein ... der Verkauf nur außerhalb der EU spricht dafür, das das Fahrzeug überhaupt nicht verzollt ist - anders macht die Aussage keinen Sinn... sonst wäre immer die MWSt. enthalten, egal ob von Privat oder Händler.


    Hmm okey, klingt irgendwie nicht wirklich sauber.. Thanks..

    Ja, der Service muss definitiv eingetragen sein!
    Und jain, das muss es nicht heißen, aber Du wirst es auch nicht mehr nachvollziehen können....


    Okey, great. Danke.


    Das mit der MwSt. stimmt. Du musst Dir an der Grenze die MwSt. beim deutschen zoll wiederholen und das Fahrzeug in der Schweiz wieder einführen.
    Aber auch hier würde ich mal einen Steuerberater konsultieren...


    Ok, werde ich tun..


    Gerade beim Emmy würde ich nur zum Händler gehen- denn nur dort bekommst Du die Sicherheit, dass bei Beanstandungen der Händler auch noch in 3 Monaten existiert


    Das wäre mir auf jeden Fall am liebsten. Leider haben die Händler aber die höchsten Preise, liegen bis jetzt alle über meinem Budget. Bleibt mir also kaum was anderes übrig als zu hoffen dass ich kein schwarzes Schaf erwische.. :evil:

    So, habs nun auch noch geschafft..



    Nein, nicht alle 2.000 km- nach 2.000 km den ersten, das ist die Einfahrkontrolle und sollte unbedingt gemacht werden....


    Achso, alles klar. Hab ich wohl falsch gelesen. :pinch:



    Müsste dieser Service nach 2000 km, falls er gemacht wurde, auf jeden Fall im Serviceheft eingetragen sein?
    Falls er nicht gemacht wurde, bedeutet dies also, dass der Besitzer die Aufforderung zum Service schlicht ignoriert hat?




    Danke für das Angebot! Aber ein E92 kommt eher in Frage. Fahre jetzt schon 'ne Limo, E92 wär mal was neues. :)
    Stimmt, werde mich auf jeden Fall in Deutschland umsehen.
    Kennt sich jemand mit den Export-/Import-Kosten aus?
    Habe mal gehört, dass wir als Schweizer bei einem Import die Differenz zwischen euren 19 % und unseren 7.6 % Mehrwertsteuer ausbezahlt kriegen.. Stimmt das? Wäre doch zu schön..


    Zudem hat er ja auch kein DKG und ich kenne auch den Preisrahmen nicht, in dem gesucht wird... ;)


    Nun, der M5 würde umgerechnet 42'000 Euro kosten. Soviel kann ich investieren, kein Problem. 45'000 Euro geht auch gerade noch. Aber so bei 50'000 ist Ende Feuer. (Ist ziemlich am unteren Limit, ich weiss..)
    Genau genommen finde ich in Deutschland nur einen einzigen Wagen unter 50'000 Euro der allem entspricht, und zwar dieser hier:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhdmxl3rsjx1
    Nur, was zum Teufel bedeutet folgender Satz: "Das auto ist nur zum nicht EU land zu verkaufen. "
    Geklaut?


    Der Wagen wäre ansonsten perfekt.. :D

    Also bei gebrauchten Emmis immer auch die Vorbesitzer unter die Lupe nehmen ... bei einen aktuellen M5 sollten es nicht mehr als einer sein ... und eine nicht zu hohe KM-Leistung ist auch nicht schlecht - über 100.00KM kanns schnell teuer werden ... ansonsten gilt. immer vom BMW-Händler kaufen oder direkt vom Vorbesitzer ... Emmis vom Gebrauchtwagenfritzen kann man i.d.R. eh vergessen.


    Beim M5 wären es 58'000 km, von daher noch ganz akzeptabel. Dass der Nachname des Vorbesitzers mit "iç" endet und dass der Wagen als Firmenwagen zugelassen, weckte allerdings nicht wirklich mein Vertrauen.


    Das ganze Auto wirkt im Vergleich zum aktuellen M3 irgendwie nicht ausgereift.
    Der M3 ist einfach kompletter....Du kannst ihn einstellen, dass er sanftweich im Alltag bequem und entspannt zu bewegen ist. Wenn gewünscht stellt man ihn auf "Wildsau" und hat so seinen Spass....


    Zudem sind die Kosten erheblich geringer....
    Vielleicht mag der M3 im Moment teurer in der Anschaffung sein- das holst Du aber über Versicherung, Verbrauch und Inspektionen bald wieder ziemlich auf


    Hmm okey, damit hast du meine Augen doch eher in Richtung M3 gedreht..


    Im Motorraum des M5 steht, dass BMW empfielt alle 2000 km einen Ölservice zu machen. (Na klar.. :pinch: ) Der erste Ölservice bei dem erwähnten M5 war bei 16'000 km, der zweite bei 35'000 km oder 40'000 km. Was denkt ihr, sollte mir das Sorgen bereiten?


    Ist gar nicht so einfach ein M3 E92 zu einem akzeptablen Preis mit der von mir gewünschten Ausstattung zu finden. Sind nicht wirklich viele in der Schweiz ausgeschrieben..

    Es hat mehrere Gründe!
    Aber die zwei Hauptgründe sind "Nerven" und "Akzeptanz"!
    Der M5 war doch schon erheblich auffälliger als der M3! Alleine schon vom Sound ist er wesentlich präsenter. Und frei nach dem Motto "Wir haben Wirtschaftskrise" konnte ich meinen Kunden nicht mehr so ein Auto zumuten....
    Desweiteren hatte ich auch den Spass dran verloren. Gerade auf Langstrecken war der "geile Sound" sehr schnell nur noch dröhniges Generve....und auch das SMG-Getriebe war zum Schluss nur noch Unheil, statt Seegen.


    Brauche den Wagen nicht geschäftlich, von daher kein Problem. Mit dem Sound kann ich auch auf Langstrecken leben, auch das ist kein Problem. Aber weshalb war das SMG zum Schluss nur noch Unheil? Ruckeliges Schalten?


    Ich kann dem M5 (E60) eine gewisse faszination nicht absprechen, aber der M3 (E90) ist die bessere Wahl- insbesondere mit dem hervorragenden DKG!
    Er ist genauso schnell wie der M5, verbraucht weniger, ist dezenter, komfortabler und erheblich günstiger im Unterhalt!


    Also meinst du, würde sich der Aufpreis lohnen? Sind immerhin rund 10'000 bis 15'000 Euro mehr. Spielt für mich schon eine Rolle, möchte eigentlich bar bezahlen.


    Zudem würde ich von gebrauchten M5 immer Abstand nehmen....Der Motor ist wahninnig empfindlich und wenn der Vorbesitzer nicht sorgsam damit umgegangen ist, dann kann das mal sehr kostspielige Folgen für Dich haben...Auch das SMG erfordert ein wenig "Fingerspitzengefühl". Wer beim Schalten immer auf dem Gas stehen bleibt, anstatt das SMG mit leichtem Lupfen des Gaspedals zu unterstützen wird später auch mal eine teure Reparatur bekommen....


    Das höre ich irgendwie von überall.. Wie stehts dabei mit dem M3? Ist sehr so sehr unempflindlicher?



    Danke für deine Infos.. :thumbup:

    kueks29: Du hattest früher einen M5, aus welchem Grund fährst du nun einen M3?
    Einfach mal was neues, oder gibts dafür noch andere Gründe?


    Liebäugle gerade sehr mit einem M5 (2005), respektive mit dem Umstieg auf ein M-Modell. Kann mich jedoch nicht zwischen M3 und M5 entscheiden.
    Ein vergleichbarer M3 kosten doch noch mal ne Stange mehr als der M5, und der V10-Sound hat es mir schon ziemlich angetan..
    Andererseits spart man beim M3 am Unterhalt, und das geringere Gewicht sorgt auch für ein anderes Fahrgefühl..



    Gruss Novaq