Schaltwippen umprogrammieren

  • Hallo Allerseits,


    Kriege am Dienstag meinen neuen 330xd. Hab ihn mit Schaltwippen geordert und nun festgestellt, dass sowohl links wie auch rechts jeweils runter und raufgeschaltet werden kann. Habe bis jetzt nur Lenkraäder mit Wippen gesehen (inkl. M5), an denen links runter und rechts raufgeschaltet werden kann. Hätte das nun auch gerne so.


    Weiss jemand, ob man das umprogrammieren kann, oder ob das via Autoelektriker umverdrahtet werden muss?


    Gruss Campa

    Drehmoment ist nur durch etwas zu überbieten....durch noch mehr Drehmoment!

  • der Thread ist nun mehrere Jahre alt und da ich keinen neuen starten wollte schliesse ich mich dem TE an.
    Ist eine Umprogrammierung wie in der Beschreibung des TE möglich?

  • Meines Wissens nach müssen nur die Kabel umgesteckt werden