Langzeiterfahrung mit dem "neuen" 320d ?

• Hallo alle zusammen!

Kann hier jemand was zu seinen Erfahrungen mit dem aktuelle 177ps Diesel sagen?
    Subjektive Erfahrungen sind auch Willkommen :)

Mich interessiert vorallem:

-Anfahrt (-schwäche?)
    -Durchzug
    -Verbrauch ( auch bei "Vollgas" und bei Reisegeschwindigkeit 160 km/h)

usw.

Danke im Vorraus :)

• war die frage so dämlich oder gibts noch keine erfahrungen?

• HAllo, Langzeiterfahrung kann ich dir nocht nicht geben, da es den neuen Motor erst seit der Produktionswoche 36 (Nach den Betriebsferien bei BMW) ausgeliefert wird. Ich habe jetzt zum Glück so einen neuen Motor in meinem E91. Allerdings wurde Wagen von unsere Leasing bestellt und ich habe die Feet Editionen bekommen. Mit 163 PS. Allerdings wure mir in der vergangenen Woche ein Softwareupdate bei BMW aufgespielt, nun aht er auch die 177 PS, wie die Serie. Jetzt macht es wirklich Spaß mit dem Wagen zu ahren. Ab 1000 u/min zieht der Wagen ohne Loch sehr agil hoch. Mehr später.

• Zitat

Original von de68gau
    HAllo, Langzeiterfahrung kann ich dir nocht nicht geben, da es den neuen Motor erst seit der Produktionswoche 36 (Nach den Betriebsferien bei BMW) ausgeliefert wird. Ich habe jetzt zum Glück so einen neuen Motor in meinem E91. Allerdings wurde Wagen von unsere Leasing bestellt und ich habe die Feet Editionen bekommen. Mit 163 PS. Allerdings wure mir in der vergangenen Woche ein Softwareupdate bei BMW aufgespielt, nun aht er auch die 177 PS, wie die Serie. Jetzt macht es wirklich Spaß mit dem Wagen zu ahren. Ab 1000 u/min zieht der Wagen ohne Loch sehr agil hoch. Mehr später.

Das hört sich ja schonmal ganz gut an! Ich habe ebenfalls einen E91 bestellt, bekomme ihn frühestens anfang November. Wurde das Turboloch wirklich so gut kaschiert? Wie beurteilst du das Laufgeräusch und die Laufruhe?

Gruß

• ja, ich bekomme den e92 320d am 2. januar... dauert noch etwas....
    aber bin auch schon richtig gespannt drauf

• Guten Morgen, tja, das Turbolch gibe es nun wirklich nicht mehr. Der Motor zieht ab 1000 u/min bis in den roten Bereich hoch. Klar wird er etwas lauter im oberen Drehzahlbereich aber Laut ist was anderes. Die Laufruhe ist überzeugend, da haben die Techniker sich wieder ws gutes einfallen lassen. Ich kann nur sagen, ein super gelungener Motor der richtig Spaß macht.

Viele Grüße und nen kurze Wartezeit....

• Zitat

Original von de68gau
    Guten Morgen, tja, das Turbolch gibe es nun wirklich nicht mehr. Der Motor zieht ab 1000 u/min bis in den roten Bereich hoch. Klar wird er etwas lauter im oberen Drehzahlbereich aber Laut ist was anderes. Die Laufruhe ist überzeugend, da haben die Techniker sich wieder ws gutes einfallen lassen. Ich kann nur sagen, ein super gelungener Motor der richtig Spaß macht.

Viele Grüße und nen kurze Wartezeit....

Danke für den Bericht, das hört sich ja sehr gut an! Habe momentan einen E91 320d mit dem 163PS Motor für die Übergangszeit, und dieser hat eine deutliche Anfahrschwäche wie der E46. Wobei dieser Motor ja auch noch auf dem alten E46 Motor basiert. Ich bin echt schon gespannt wie sich der Neue fährt :)

• Hallo zusammen,

ich fahre einen E90 320d mit 163PS. Davor hatte ich einen E46 mit 136PS und der ging um Längen schlechter als der E90. Das Turboloch war beim E46 wesendlich stärker ausgeprägt. Ich bemerke es beim E90 kaum noch.

Gruß

only Diesel