Edition Fleed

  • Hmm bei der "alten" Edition Fleet dachte ich zumindest, dass die 150 PS Version für Firmen günstiger im Unterhalt sind als die normale 163 PS Version...


    Warum allerdings jetzt die neue Edition Fleet 163 PS hat, weiss ich beim besten willen nicht. Da wäre ja der ganze Vorteil wieder beim Teufel !?


    Will damit sagen... Ich weiss es auch nicht :D


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo, ja , ich habe die Start/Stop Funktion und bun mir sicher, dass es auch der neue Motor ist, den ich habe, ich bin ja nicht total blöd. Nun hat das Softwareupdate doch geklappt. Mein BMW Händler hat im Werk einen neuen Auftrag gestellt und so sind wir an eine Software gekommen, die für den "normalen" 320D mit 177PS. Somit gab es beim Aufspielen keinen Konflikt. Jetzt bin ich schon ein bischen fasziniert, was 14 PS und 35 NM ausmachen können. Meine digitale Tunik´ngbox brauche ich nun nicht mehr. Wenn jemand interesse hat? Einfach melden.
    Viele Grüße
    Joachim

  • Na wenn das so einfach geht... Dann herzlichen Glückwunsch zu deinen 177 PS :D Ich denke, dass sich sicher der eine oder andere über deine Tipps freuen wird!


    Viele Grüße


    Markus

  • na dann mal viel spaß mit der zusätzlichen Leistung beim neuen A4 und C Klasse wird´s gefährlich. habe auch gehört das der 177ps Motor ein entscheidenden Tick besser geht.

  • Hallo, ja , ich habe die Start/Stop Funktion und bun mir sicher, dass es auch der neue Motor ist, den ich habe, ich bin ja nicht total blöd. Nun hat das Softwareupdate doch geklappt. Mein BMW Händler hat im Werk einen neuen Auftrag gestellt und so sind wir an eine Software gekommen, die für den "normalen" 320D mit 177PS. Somit gab es beim Aufspielen keinen Konflikt. Jetzt bin ich schon ein bischen fasziniert, was 14 PS und 35 NM ausmachen können. Meine digitale Tunik´ngbox brauche ich nun nicht mehr. Wenn jemand interesse hat? Einfach melden.
    Viele Grüße
    Joachim


    moin alle zusammen könnte mir vielleicht einer helfen der ahnung hat von fleet version zurück programmieren ??
    habe ein e90er 320d 150 ps durch fleet normal 163 ps wie programmiert mann das ? oder kann ich das bei bmw konstenlos machen lassen danke im vorraus!

  • moin alle zusammen könnte mir vielleicht einer helfen der ahnung hat von fleet version zurück programmieren ??
    habe ein e90er 320d 150 ps durch fleet normal 163 ps wie programmiert mann das ? oder kann ich das bei bmw konstenlos machen lassen danke im vorraus!

  • Hallo HH-Süd,


    vielleicht solltest Du Deine Frage mal konkreter stellen was Du genau willst, was meinst Du mit zurückprogrammieren? Wenn Du Deine Fleet Edition 150PS Maschine auf 163PS bringen möchtest musst Du zu Deinem BMW-Händler gehen und um ein Software Update bitten, aber explizit ihn darauf hinweisen die "Seriensoftware" und nicht Fleet Software zu verwenden. Wenn Du keinen BMW-Händler findest und trotzdem mehr Leistung haben möchtest musst Du halt dann zum Chiptuner gehen. Wenn Du schon ein Chiptuning hast und wieder auf Fleet oder Seriensoftware gehen willst, musst Du auch zum BMW-Händler und es da programmieren lassen oder zum Chiptuner wo Du warst und die Originalsoftware wieder raufspielen lassen.


    Die Programmierung ist allerdings kostenpflichtig und bei einigen BMW´s ist es auch schon vorgekommen, das mal ein Steuergerät abgeraucht ist. Das wird dann richtig teuer und es gibt meist keine Kulanz wenn das Update nicht von BMW vorgeschrieben bzw. empfohlen wurden.


    Viel Erfolg.


    Gruß,
    Jens

  • danke für die antwort erst mal und yaa du hast es schon richtig verstanden ,möchte statt fleet version 150ps auf orginalsoftware 163ps umsteigen. wie viel würde es mir kosten und warum sollte da denn iwas mit meinem steuergerät passieren verstehe ich nicht mfg

  • Die kosten für ein Software update sind von händler zu händler sehr unterschiedlich!
    Rechne mal so ca. 80 - 150 Euro