Brauche Winterreifen. Bitte um Beratung

• Jetzt bin ich verwirrt wegen der Reifengröße, weil in der Beschreibung von ebay steht drin "auser 330d mit 170 KW"

Kann ich rund um 225/40 drauf machen?

Das hängt wahrscheinlich damit zusammen das es von BMW keine 18'' Räder mit 225er rundum gibt und der schreibt ja das die angeblich eine ABE haben.
    Natürlich kannst du 225er rundum draufmachen musst sie wahrscheinlich eh abnehmen lassen.

• Hmm, dann greif ich vieleicht doch auf 17er Zurück, die ich einfach mit ABE fahren darf. Muss mal drüber schlafen :sleeping:

Wenn einer Felgen mit Winterreifen übrig hat, dann bitte melden :)

Mfg

• Hmm, dann greif ich vieleicht doch auf 17er Zurück, die ich einfach mit ABE fahren darf. Muss mal drüber schlafen :sleeping:

Wenn einer Felgen mit Winterreifen übrig hat, dann bitte melden :)

Mfg

Würde mir keine 17er im Winter holen, wenn bei mir die Reifen runter sind werde ich mir auch 18er holen.
    Ich war wegen der Spurplatten beim TÜV um sie eintragen zu lassen, da hat mir der verklickert das die Dezent Felgen die angeblich eine ABE haben eingetragen werden müssen, da die ABE nur für eine bestimmt Version und Motorisierung gilt.
    Darum bin ich jetz mir Felgen die eine ABE haben (klar die von BMW is was anderes) sehr vorsichtig.