ich denke die stecker passen nur wenn du das komplette lichpaket hast
die türgriffbeleuchtungen sind bei ulbarich einfach an die innenbeleuchtung angeschlossen! somit leuchten sie immer nur dann wenn sie sollen
ich denke die stecker passen nur wenn du das komplette lichpaket hast
die türgriffbeleuchtungen sind bei ulbarich einfach an die innenbeleuchtung angeschlossen! somit leuchten sie immer nur dann wenn sie sollen
Meine Eltern haben LED Türgrtiffbeleuchtung ab Werk bei ihrem e87. Kann ich die ausbauen und bei meinem e90 verbauen ?
geht sicher nur ob sich deine eltern freuen wenn sie dann leere löcher in den türgriffen haben ist die frage
@plazmatic07 Wenn du kein Lichtpaket hast kannst du auch die Leds nirgends mit dem Stecker anstecken leider..
@knuspi ich würd mich auch informieren ob die Leds gleich groß sind wie die fürn e90.. sonst passen die nicht in er Türgriffblende rein
na er muss die sowieso ausschneiden wenn er keine hat also is egal wie groß die sind
aber 1er u. 3er haben eh die gleichen griffe
ich werde das ganze auch mal versuchen... damit das ganze nicht angeht wenn man die innenraumbeleuchtung anschaltet geht eigentlich ganz einfach..Die lampen der Innen raumbeleuchtung werden ja einmal vom Steuergerät angesteuert und einmal über den Schalter in der Decke. Wenn man nun die LEDs direkt an das Kabel für die Innenraumbeleuchtung hängt gehen gehen diese natürlich auch an wenn man es mal kurz während der Fahrt anschaltet. In diesem Fall würde ich eine Diode in Durchlassrichtung zwischen Steuergerät und Innenrambeleuchtung hängen. Die Türgriffbekleuchtung wird dann an den Pluspol der Diode gekoppelt. Somit geht diese auch nur an wenn das Stuergerät sagt: Licht an..
Soweit so gut..das funktioniert leider NUR wenn das manuelle Einschalten der Innenraumbeleuchtung nicht vom Steuergerät erfolgt sondern direkt über den Schalter im Dachzentrum..
Ist doof erklärt aber in meinem kopf logisch!!!
weiss jemand wie das angesteuert wird?
aber das ist doch der sinn davon - dass wenn du aufpserrst und die innenraumbeleuchtung angeht auch die umfeldbeleuchtung angeht...
also genau so wie es bei ulbarich ist - ist es logisch... oder seh ich da etwas falsch?
naja es geht ja darum das er nicht möchte das die Türgriffbeleuchtung leuchtet wenn er unterm fahren zbsp. die Innenraumbeleuchtung einschaltet.
aber das ist doch der sinn davon - dass wenn du aufpserrst und die innenraumbeleuchtung angeht auch die umfeldbeleuchtung angeht...
also genau so wie es bei ulbarich ist - ist es logisch... oder seh ich da etwas falsch?
werde es auch versuchen , wenn ich mal dazu komme. wollte das schon immer haben
zitat: Somit geht diese auch nur an wenn das Stuergerät sagt: Licht an..
dann meint er es aber genau anders als er schreibt - denn wenn bei "licht an" alles angeht erreicht er genau das was er nicht will