Türgriffbeleuchtung E90 nachrüsten

  • was sicher auch geil ausschaut -> beleuchtete Carbon Türgriffe


    würd i gern mal sehn,
    schaut sicher hammer aus *gg*


    lg

    Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
    Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup:

  • Wo kann man denn eigentlich den strom der Innenraumbeleuchtung abzweigen für die Türe?

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

  • XP2600 hab schon mal bei einem E46 die Türgriffe in carbon gesehen aber sieht erlich gesagt nicht geil aus. aber google mal durch vielelicht findest du was..



    @bernih den Strom nimmst dir einfach von der Innenlampe einfach am kabel drann hängen

  • @km65 also ich bitte euch nehmt die Original LEDs. ist erstens schön wasserdicht und ausserdem passen die LED perfeckt in die Plastikabdeckung.
    ich hab mir die billigeren Leds auch shcon angesehen, war mir aber nciht sicher ob die passen und wie ich das zeug wasserdicht wird.
    Besser man investiert 120 euro dafür ist es dann sauber gemacht..


    Und

    Zitat

    Naja der einzige Nachteil an der Geschichte ist halt, dass die
    Türgriffe dann auch leuchten, wenn du nachts mal eben im Innenraum
    Licht anmachst...


    Ob das so unauffällig ist, ist die Frage... das war nälich auch der Punkt, der mich damals zurückgehalten hat :S

    Stimmt auch aber da gibts eine einfache Lösung einfach einen Schalter dazwischen Hängen ;)


  • Stimmt auch aber da gibts eine einfache Lösung einfach einen Schalter dazwischen Hängen ;)

    Ja das wäre natürlich möglich... aber jedesmal an den Schalter denken, wenn man drinnen Licht anmacht :wacko:
    Hmmm... vielleicht kann man da ja mal nen Tipp an die Leute von car-solution senden.... die sollen dann einfach noch ein Kabel mehr an ihre Box ranmachen, an dem man die Türgriffe nachrüsten kann ;)


    MfG

  • Stimmt auch aber da gibts eine einfache Lösung einfach einen Schalter dazwischen Hängen

    Dann eher ein Relais das an der "Zündung" hängt. Dann kann man nicht vergessen es wieder zu aktivieren und so lange die "Zündung" an ist bleibt's auch draußen dunkel wenn man das Innenlicht an macht.

    Gruß aus Frankreich
    Christian
    Wie war das? Wer der Herde folgt hat nur Ärsche vor sich..... oder nach Bodo Bach: Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's :rolleyes:

  • Super geschichte diese Nachrüstvariante.


    Mich würde allerdings interessieren ob man die Vorfeldbeleuchtung auch so nachrüsten kann wie sie von BMW ab Werk kommt und welche Teile man dann hier benötigt. Weiß das zufällig jemand?


    Gruß Olli!

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • Dann eher ein Relais das an der "Zündung" hängt. Dann kann man nicht vergessen es wieder zu aktivieren und so lange die "Zündung" an ist bleibt's auch draußen dunkel wenn man das Innenlicht an macht.

    Naja aber das mit der Zündung wird wohl beim e90 schwer werden :thumbdown:

  • Gibt es nicht Türgriffe, die schon die LEDs enthalten? Kann jemand bitte eine Liste machen, was man braucht und woher man es bekommt?

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Hi,


    ich muss das Thema nochmal aufgreifen!


    Würde es nicht auch so funktionieren:


    Kabel für Links und rechts besorgen
     [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTQzNTE5X3A=.png]



    Die Türgriffe besorgen und anschliessen.


    Jetzt ist natürlich nur die Frage, ob der Stecker auf der Linken Seite des Bildes irgendwo passt!?


    Hat das schonmal jemand versucht? ?(


    Grüße