Ok dann muss ich ja das halbe Auto auseinander bauen
Danke für die schnelle Hilfe.
Ok dann muss ich ja das halbe Auto auseinander bauen
Danke für die schnelle Hilfe.
Hallo Leute,
muss das Thema mal wieder rausgraben
Ich habe hier die 12 Seiten schon paar mal durchgelesen und hab mich jetzt mal getraut zu schreiben
ich fahre einen E92 und habe ebenfalls die Sonderausstattung Außen- und Innenspiegel automatisch abblendend, das würde doch heißen, dass ich ebenfalls die richtigen Kabel habe (wie bei paddyro), die es mir vereinfachen die Nachrüstung durchzuführen?! Oder ist es bei einem Coupé anders??
Wenn es so wäre, müsste ich lediglich meine Türgriffbeleuchtung an Pin10 + Pin11 am FRM anpinnen, oder? Wo wird denn der auf dem Bild rot eingekreiste Stecker rangesteckt?
Wo wird denn der auf dem Bild rot eingekreiste Stecker rangesteckt?
An den Kabelbaum in der Tür
An den Kabelbaum in der Tür
ahhh...klingt logisch
und von wo aus lege ich eine Leitung zum FRM?
Danke
ahhh...klingt logisch
![]()
![]()
und von wo aus lege ich eine Leitung zum FRM?
Danke
Hast du soetwas schon mal gemacht?
Wenn das betroffene Kabel schon in der Tür vorliegt, dann muss du nur noch von jeder Tür ein Kabel zum FRM verlegen und an Pin10 + Pin11 einpinnen. Masse kannst du von der Tür nehmen oder von einem Kammverbinder im Fußraum.
Hast du soetwas schon mal gemacht?
Wenn das betroffene Kabel schon in der Tür vorliegt, dann muss du nur noch von jeder Tür ein Kabel zum FRM verlegen und an Pin10 + Pin11 einpinnen. Masse kannst du von der Tür nehmen oder von einem Kammverbinder im Fußraum.
Nein leider nicht bin absoluter Laie
aber gerne erweitere ich meinen Horizont dahingehend und natürlich gehe ich nicht alleine an solche Sachen heran, die Gefahr ist alles zu versauen...deshalb auch die Fragen
Teile sind schon bestellt:
Türgriffabdeckungen Li + Re
Kabel für Türgriffbeleuchtung, siehe oben
normales Kabel für Leitung zum FRM
normales Kabel für Leitung zum FRM
Ich habe normales Kabel mit Querschnitt 0,5 genommen. Das ist völlig ausreichend, lässt sich gut verlegen und in die Pins einarbeiten. Im meinem Fall habe ich zwei Kabel durch die Tür gezogen und die Masse an die Kammverbinder im Fußraum angeschlossen.
Ich habe normales Kabel mit Querschnitt 0,5 genommen. Das ist völlig ausreichend, lässt sich gut verlegen und in die Pins einarbeiten. Im meinem Fall habe ich zwei Kabel durch die Tür gezogen und die Masse an die Kammverbinder im Fußraum angeschlossen.
So...voller Motivation und Tatendrang habe ich mal meine Verkleidung demontiert und geschaut ob da ein Stecker irgendwo frei ist. Habe leider nichts gefunden Ist es beim Coupé doch anders mit der sonderaussatuung/ automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel und dem Kabelbaum
habe nichts gefunden, wo man den Stecker reinstecken kann.
Der Stecker ist nur bei Fahrzeugen mit Komfortzugang bereits vorhanden.