Knacken der Frontscheibe

  • Bei mir knackst es auch immer wenns kalt ist. Die Frontscheibe auf jeden Fall. Wenn man da im Stand an der Oberkante drückt, dann knackt es auch! Ich geh auch mal davon aus, das es das gefrorene Wasser ist. Dürfte aber meiner Meinung nach nicht sein!

  • Das knacken hab ich auch... Ich hoffe mal, das wird demnächst wärmer - Hab nicht das Gefühl, das die Kälte auf dauer materialschonend ist :huh:

  • Ich hab das Knacken auch. Hab mich beim ersten mal auch erschrocken, dachte mich hätte nen Steinschlag erwischt, aber es war ja kein Auto vor mir. Aber das war auch schon bei meinem 1er so gewesen, nur hat da bei Kälte auch immer das ganze Armaturenbrett geknackt.

    320i LCI - M-Paket - Lichtpaket - Advantage-Paket - Remus-Endtopf - Performance Paket - K&N Luftfilter

  • dank der derzeitigen Aussentemperaturen knackt es bei mir auch in der Früh - merkt man auch wenn man von innen am Rand gegen die Scheibe drückt ist es weg !


    Habt Ihr etwas dagegen unternommen?
    lg

  • Bei mir klappert und knackt mein ganzer Innenraum, da fühle ich mich teilweiße wie in einem Dacia usw. Hab mir aber vorgenommen alle Geräusche zu beseitigen, sobald die Temperatur etwas steigt.


    Gruß Tommy

  • Es knarzt wieder :( Ab -2°C geht's los bei mir...meistens wirklich erst, wenn ich vorher Auto gewaschen hab, weil mal ein sanfter Tag mit Plusgraden verfügbar war...und dann meist auch erst, wenn er auf Nachtschicht draußen stehen musste und eine Nacht durchgefroren hat.

  • Seit kurzem habe ich auch einen E91 und seit 2 Tagen bei dem Kalten wetter auch dieses Knacken im mittleren bis rechten oberen Bereichs der Frontscheibe. Heute habe ich das Fahrzeug nach der Fahrt zur Arbeit ( Knacken deutlich zu hören ) ins warme gestellt ( Tiefgarage ) und heute abend als ich wieder nach Hause gefahren bin war es komplett weg. Via Google habe ich das gleiche Problem in einem Volvo Forum gelesen, das Problem hat also nicht nur BMW :) .
    Vielleicht hat ja inzwischen jemand irgendwelche Neuigkeiten, da dieser Thread ja schon älter ist.


    LG Hurric ;)

  • :dito: und bei mir löst sich an der Heckscheibe die Dichtung... muss ich neu verkleben lassen... aber erst nach dem winter... kann mir eventuell einer sagen wieso sich die Dichtung hinten gelöst hat? :huh: