RC-Modellbau der VIRUS - an Alle gleichgesindten

  • Gibt es im Netz gute Bezugsquellen für Benziner, mit denen man gut Driften kann und so? Im unteren bis mittleren Preissegment. :) Hätte ja durchaus Interesse an sowas :thumbsup:

  • Also ich hab mich von meinem letzten Lieferanten getrennt weil er mir keinen Rabatt mehr geben wollte!!! Naja und ansonsten hab ich da wirklich keine empfehlungen einfach im Google schaun gibts tausende...
    Bin auch absolut kein Profi mach des alles nur der Gaudi halber :thumbsup:

  • Gibt es im Netz gute Bezugsquellen für Benziner, mit denen man gut Driften kann und so? Im unteren bis mittleren Preissegment. :) Hätte ja durchaus Interesse an sowas :thumbsup:

    Driften kannst du prinzipiell mit allem, je nach Reifenwahl und Antrieb...Wenn du ein preiswertes Driftmodell suchst z.B.: HPI-Drift 3 für den Anfang bestimm nicht schlecht...


    http://www.hpieurope.com/kit-info.php?lang=de&partNo=10073
    http://cgi.ebay.de/HPI-NITRO-R…llbau?hash=item58849d9fc4

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Vom HPI Sprint 2 gibt es ein Drift Fertigset zum starten. Allerdings haben die Reifen noch zu viel Grip für den Motor.
    Ich selbst hab es bisher nur mit E-Motoren gesehen, und im allgemeinen heisst es auch, dass Benziner zum Driften nicht so geeignet sein sollen. Wichtig beim Antrieb ist ein Allrad getrieben Wagen, da purer Heckantrieb dich nur im Kreis fahren lässt.
    Was von Vorteil wäre, ist ein Wagen mit Kardanantrib. Ich habe im HPI Riemenantrieb, und da kann es vorkommen, dass du dir einen Stein im Differenzial einhaust,der den Riemen runterschleift. Kostet nicht die Welt, aber man muss den halben Wagen zerlegen um den Riemen zu ersetzen.
    Es gibt auch schon einige Foren dazu im Netz, einfach mal googeln. Da gilt aber auch meist, wie hier, dass Meinungen auseinader gehen ;)


    Zum probieren würde ich also wirklich ein Starterpaket empfehlen :
    http://www.rc-raceworld.de/RC-…0mm-Komplett-Set--40.html
    Das ist nichts besonderes, aber zum angucken wirds reichen. Und wenns einem nicht gefällt, ist nicht zu viel Geld in den Sand gesetzt.

  • So bei mir ist demnächst Frühjahrsputz angesagt...Da ich einen neuen Rennwagen brauch, muss ich mich mal von einigen Modellen trennen...Falls Ihr Interesse habt PN an mich (da gibt es dann auch Bilder), zur Disposition stehen aufgrund von Zeitmangel:


    - MTA4 Monstertruck S28, LRP_Reso, unkaputtbahren RPM Querlenkern, neuer Kupplung und Hauptzahnrad und diverser ander Ersatz-und Tuningteile, Funke, Akku, 3xKarosserien, 3 Sätze Räder


    - Losi 8ight T top gepflegt (Rennfahrzeug Verschleißteile wurden sofort im Ansatz gewechselt) inkl. Ersatzchassis, 3x Karrosserie, diverser Ersatzteile etc.


    - Kyosho Super Ten ehemaliges Kyosho Worldcup Fahrzeug inkl. 2tem Ersatzteilspenderchassis (benötigt werden nur neue Riemen von Ebay) 2x Vtec Reifensatz nahezu unbenutzt LRP Z.25 Motor (keine 2 Liter durch) (Liegt seit 2 Jahren eingemottet rum)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Zur Zeit im Bau: Dewoitine D520 von Seagull. Soll mit einem ZG 20 befeuert werden...
    Ansonsten fliege ich alles vom Segler bis zum Impeller- Jet :D .

  • Zur Zeit im Bau: Dewoitine D520 von Seagull. Soll mit einem ZG 20 befeuert werden...
    Ansonsten fliege ich alles vom Segler bis zum Impeller- Jet :D .

    Fein Fein...Muss auch mal wieder fliegen, sieht momentan eher schlecht aus...Auffällig viele Touringfahrer, woran das nur liegt :D

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!