Alufelgen aus den USA bestellen?? Zoll?? Probleme? usw.

• Habe mich bei einen amerkanischen Tuner über Work Alufelgen informiert, war am anfang nur neugierig über die Preise. Bin jetzt aber fast zum Kauf entschlossen.

Der Verkäufer hat einen grossen Shop und ist auch sehr nett und hilfsbereit, er steht auch unter den Vertriebspartnern unter Work.com.
    Bezahlung währe über PayPal, 50% bei Bestellung und 50% wenn er die Felgen von seiner Firma zu mir abschickt!
    Lieferzeit von Bestellung bis sie bei mir sind ca 8-10 Wochen!

Was haltet ihr davon?? Habe ich mit PayPal einen Käuferschutz??

Wie siehts mit den Zoll aus?? nach Österreich.

Preis der Felgen x 4,7% Zollsatz (Alufelgen) x 20% MWST (Österreich) = Endpreis

Rechnet mann die Versandkosten gleich, oder nur mal 20%??

Danke im vorraus für die infos

mfg Martin

:bmw-smiley: BMW 325i -Coupe - alpinweiss III - M-Paket - Eibach - Carbon - inside performance - BMW Performance - 20 ZOLL WORK SC1 SCHWERT FELGEN

Hier die Bilder!!

• Sind die felge so viel billiger in Usa?
    Work felge gibt auch in Deutschland zu kaufen. :gruebel:

• Wie sieht es mit den Gutachten aus? Vorhanden? Ansonsten 5 Felgen bestellen und viel Geld für die Festigkeitsgutachten einplanen...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Zollwert = Kaufpreis inkl. aller Kosten wie Versicherung, Versand, etc.

Habe es jetzt genau: Gesamtpreis inkl. Versand x 4.5 % x 20% = Zollwert

Sind die felge so viel billiger in Usa?
    Work felge gibt auch in Deutschland zu kaufen. :gruebel:

ca. 1 Felge geschenkt gegenüber Österreich/Deutschland

Wie sieht es mit den Gutachten aus? Vorhanden? Ansonsten 5 Felgen bestellen und viel Geld für die Festigkeitsgutachten einplanen...

Festigkeitsgutachten muss ich erst abklären!

soweit ich weiß hast du bei Paypal immer Käuferschutz.. sobald der Verkäufer gewerblich ist.. :gruebel:

Bei ebay hast du 100%ig Käuferschutz aber bei gewerblichen Verkäufer in den usa bin ich mir leider nicht 100%ig sicher??

Weiss das wer??

mfg Martin

:bmw-smiley: BMW 325i -Coupe - alpinweiss III - M-Paket - Eibach - Carbon - inside performance - BMW Performance - 20 ZOLL WORK SC1 SCHWERT FELGEN

Hier die Bilder!!

• mit dem käuferschutz hab ich schon gehört sollst probleme geben bei auslandsüberweisung.
    vielleicht googelst mal vorher.
    aber du zahlst ja eh erstmal nur 50 prozent. finde das gut das die das so machen.
    was hast dir denn für welche ausgeguggt für dein schneckal?