hab gar keine Ketten - aber machst dir da nicht die Alus kaputt?
Rutschparty im Schnee
-
-
Nein - die machen nix kaputt! Man braucht nur die "Richtigen"
http://www.rud.com/de/produkte/schneeketten/pkw/disc.html
-
Nein - die machen nix kaputt! Man braucht nur die "Richtigen"
http://www.rud.com/de/produkte/schneeketten/pkw/disc.html
tja und Felgen die zugelassen sind für Schneeketten
. Meiner bleibt bei Schnee in der Garage und der Mini wühlt sich durch
-
Also hier in München gehts zwar überwiegend gerade zu aber, aber Spass hatte ic auch mit DTC
Und ich muss sagen, dass sich der E91 trotz Heckantrieb und gut geschlossener Schneedecke sehr easy fahren lässt. Absolut ohne Probleme, aber eben wie gesagt, habe ich mich noch nicht an einer Steigung probiert -
Bei uns war es gestern Abend sehr klat auf der Strasse und es gab leichte Schneeverwehungen. Hab das DTC abgeschaltet und dann bin dann von der Arbeit nach Hause gefahren. Während die meisten 30km/h fuhren bin ich mit 50 an denen vorbei gedüsst^^ Also das x-Drive ist echt genial, möchte das auch gar nicht mehr missen
-
jajaja sag es ihnen *gg*
endlich mal einer meiner meinung der auch sagt das man überall rauf kommt
aber was ich geschildert habe findest schon normal oder? wenn du viel in salzburg unterwegs warst wirst den pötschen kennen... und das du da auf schnee mit eis drunter ganz normal weg fährst wirst du nicht behaupten oder? denn da tun sich genau so vorderrädler schwer... wie du sagst, da kommts auf gefühl drauf an... man muss das auto halt spüren
nur so interessehalber, wo in salzburg warst denn so unterwegs???
-
jajaja sag es ihnen *gg*
aber was ich geschildert habe findest schon normal oder? wenn du viel in salzburg unterwegs warst wirst den pötschen kennen... und das du da auf schnee mit eis drunter ganz normal weg fährst wirst du nicht behaupten oder? denn da tun sich genau so vorderrädler schwer... wie du sagst, da kommts auf gefühl drauf an... man muss das auto halt spüren
nur so interessehalber, wo in salzburg warst denn so unterwegs???
Hmm. Das gute alte ESP bzw. DTC. Macht im Schnee bei allen Fahrzeugen etwas Probleme besonders bei BMW. Mein Dad ist neulich auch mit seinem e46 durch den verschneiten Hof gedonnert bis er dann auf halber Strecke vom DTC bis zum Stillstand gebremst wurde. Er hatte sich dann komplett festgefahren und hat dann fluchend abgeschlossen und ist ins Haus. Habe mir dann gedacht, das muss doch funktionieren. Bin ned lang zuvor mit meinem Opel doch auch durch gekommen.
Also Schlüssl geholt, auf die Kiste und rein. Angelassen und zugesehen wie das AntiSchlupf Shit Ding dafür sorgt, das die Kiste fast aus geht.
Dann den "Magic Button" betätigt und das elektronische Spar Programm aus geschaltet. Der hatte sich echt übel fest gefahren. Mit viel vorwärts und Rückwärts, sowie viel Gas, bin ich dann frei gekommen. Da die helferlein dann schonmal aus waren,
keiner zugesehen hatte und ich 15-20cm Neuschnee rumliegen hatte, hab ich gleich noch einige "Runden" gedreht
Macht schon Laune das Teil.
Hab den Wagen diesjahr schon einige male im Schnee bewegt. Mit der richtigen Fahrweise und abgeschalteten ESP, wenn man merkt das man gleich steckt, macht das Ding ne menge Spaß und wühlt sich durch den Schnee wie jedes andere Auto auch.
Mann kann jedoch das Heck mit dem Gas geziehlt platziern wo man es will.
(Gute Winterreifen immer vorausgesetzt) -
jajaja sag es ihnen *gg*
NEIN - man kommt nicht überall rauf... Wenn man einmal am Hang stehen bleiben MUSS (aus welchen Gründen auch immer) - dann kommt man in der Regel nicht mehr weiter - auch mit Frontantrieb nicht...
Was macht ihr denn dann bei KettenPFLICHT?
-
NEIN - man kommt nicht überall rauf... Wenn man einmal am Hang stehen bleiben MUSS (aus welchen Gründen auch immer) - dann kommt man in der Regel nicht mehr weiter - auch mit Frontantrieb nicht...
Was macht ihr denn dann bei KettenPFLICHT?
Jupp irgendwann ist man auch da an die Grenze des machbaren gelangt. Ist fast so wie die Kiesgruben auf der Rennstrecke, Solang man rollt ist alles gut. Aber sobald man steht und langsam beim anfahren einbuddelt ist vorbei.....
-
heute morgen 20cm Neuschnee im Schwarzwald --> keine Probleme nur jede Menge Spaß