Rutschparty im Schnee

• haha, einfach nur noch geil :thumbup::thumbup::thumbup:8)8):D

Das hat echt nen rießen Spaß gemacht grad eben.
    Aber was mir aufgefallen ist, dass ich stellenweise echt besser vorwärts gekommen bin als andere, mit reinem Heck oder Frontantrieb. 8|
    Grade die Steigung bei mir in der Wohnsiedlung.
    Auch in die Garage wieder rein war Null Problemo 8)

In diesem Sinne:
    Frohes aber sicheres Rumgerutsche 8o

[Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/4150/jan10004.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/4213/jan10002.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/6206/jan10001h.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/2743/jan10006.jpg]

• da lobe ich mir mein Winterauto mit Frontantrieb :)

• Ich liebe meinen Heckantrieb im Winter :)

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Ich liebe meinen Heckantrieb im Winter :)

:dito::dito::dito:

Solange man sich zum Spaß draußen bewegt, gibt's nichts schöneres!!!
    Und für die anderen Fälle gibt's ja das DSC.

@ CaliLet: wie schaut's bei Dir eigentlich mit Winterreifen aus? Für mich wirken Deine Reifen wie Sommer Pneus!?

Dein Allrad mag Dich zwar jeden Berg hochziehen, aber spätestens beim Bremsen erkennst Du die fehlenden Winterreifen...!

• Nette Story :D

War es vor 3 Wochen wo es so geschneit hat? Jedenfalls wohnt mein Kumpel in Stuttgart in der Danneckerstraße, sau steil und kurvig am Anfang, also nichts mit Schwung nehmen :D Jedenfalls dann auch stecken geblieben bzw. hat mich die Elektronik bis zum Stillstand eingebremst :S
    Also alles ausgemacht und gib ihm :D Hab mich dann mit angezeigten 90km/h und gefahrenen 3 km/h hochgewühlt :thumbsup:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Wenn man den DTC Knopf drückt sollte man eigentlich fast überall hoch kommen, vorrausgesetzt die WR sind in gutem Zustand. Bei dem derzeitigen Wetter wo in den Gassen überall sehr viel Schnee liegt fahre ich mit eingeschaltenem DTC wenn es den Berg hoch geht. Da kommt man schon gut vorwärts.
    Wenn man erstmal Schwung drauf hat sollte man auch den Berg hochkommen, aber wenn man stehen bleiben muss mitten auf dem Berg, kann es schon manchmal kritisch werden. :D

Dieses ist mir nämlich vor ein paar Tagen passiert. Bin außerhalb unserer Ortschaft mit einem Kumpel in der nähe eines Waldes unterwegs gewesen. Dort fahren natürlich vielleicht 3 Autos am Tag lang, also ist die Straße logischerweise total voller Schnee. Naja das Problem bei der ganzen Sache war, dass es ziemlich Steil bergauf ging. Mitten auf der Steigung ist ein Parkplatz für Wanderer, etc..., dort wollte ich wenden :spinn:. Wenden hat soweit geklappt, aber man muss ja auch wieder anfahren :lol:. Tja ab da ging nix mehr. Gas gegeben, die Leistung wurde gnadenlos unterbrochen. Also DTC an dachte ich mir. DTC gedrückt und Vollgas!!! Bis auf ein lautes brüllen des Sechszylinders bei 6000rpm und durch drehen Reifen tat sich absolut nix :weinen:.
    Hab dann komplett alles ausgemacht, Kumpel ist ausgestiegen und hat versucht den Karren an zu schieben, ich hab dabei wieder Vollgas gegeben :totlachen:. Irgendwann hatten die Reifen wieder Grip und ich habe mich kriechend mit durchdrehenden Pneus rausgegraben.

War nen lustiges Erlebnis, bis auf diese Situation hatte ich aber noch keinerlei Probleme. Was halt wie gesagt Gift für unsere Hecktriebler ist, wenn man auf einer großen Steigung, bei viel Schnee stehen bleibt. Ansonsten sollte man keine Probleme haben.

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

• ullo

Ja, siehst du richtig. Das sind reine Sommerreifen. Bei mir ist es aber so, dass ich mit der Bremse kaum passende Winterfelgen finde. Und wenn, dann zu horenden Preisen. Aus diesem Grund fahre ich einfach im Winter nicht.
    Damit meine ich längere Strecken, sowei den öffentlichen Verkehr.

Wenn ich den aus der Garage raushole, dann fahr ich nur auf freien Plätzen, wo ich definitv KEINEN gefährde und wenn was passieren sollte, dass NUR ICH involviert bin.
    Aber Spaß muss einfach sein :D8)

• Ich wollte heute früh in die Berge fahren. Die Siedlungsstraße geht direkt von der Ausfahrt etwas steiler weg, ich war der erste heute früh bei ca. 20cm Neuschnee -> keine Chance. Hätte es dann mit Schwung probiert, aber ich bin sogar im Flachen hängen geblieben. Zum Schluss hab ich den Berg dann einfach rückwärts genommen, das ging ziemlich leicht. Leider hatte sich auf meinem weg ein LKW gedreht, Straße total gesperrt.
    Jetzt brech ich morgen früh noch mal auf.

• bin bisher im Schwarzwald jeden Berg hochgekommen (Touring ohne Gewichte)

seit ihr untertourig gefahren und hattet DTC aus?
    Gute Winterreifen setz ich einfach voraus.

Ich hatte bisher auch keine Probleme.

Wichtig ist wirklich das man einmal das Knöpfchen drückt, damit er mehr Schlupf zulässt und so die Kraft nicht runtergeregelt wird.

Göran

• Bei so Schneelagen, wie heute hier im Oberallgäu, fackel ich gar nicht lange und die Schneeketten kommen auf die Hinterräder! :P Außerdem besteht sowieso auf nicht wenigen Strecken hier Schneekettenpflicht... Ansonsten bei Schneedecken unter 20cm einfach die Spaßtaste drücken...
    Grüße

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!