Passen diese Felgen ( VMR VB3) auf meinen E90?

• Sehen Spitze aus !!! :love: (will auch haben )

• Aber irgendwie wirken die hinteren 255er 9.5" x19" Räder mit ET33 jetzt etwas "verloren", sind ein paar mm weiter drinnen als die 225er 8"x18" mit ET10 Wintertabletten.
    Mein Freundin meinte nur die sehen hinten so klein an der Seite aus. :rolleyes:
    Kurzgesagt, da fehlen vielleicht noch ein paar Spurplatten?

Sehen sehr sehr geil aus. Ich hab glaub ich meine zukünftigen Felgen gefunden :thumbsup:
    Hinten sehen sie verloren aus? Also dann doch besser ET30 nehmen, oder ist noch mehr Platz?

Hast du sie schon eingetragen oder war irgendwie gutachtenmäßig was dabei?

• Wozu muss man erst 3 Beiträge NACH den Bildern schon 2x ALLES zitieren? :wall:

Edit: Danke fürs Edit ;)

Einmal editiert, zuletzt von Showdown ()

• @ Showdown

Steht doch alles hier im Thread. :)

@ 6ender

Ich bezweifel jetzt mal das man von ET 33 auf ET 30 einen "sichtbaren" Unterschied festellen kann.
    Dabei wollte ich auch ET 30, leider waren diese nicht ohne Wartezeit lieferbar.
    Besser wäre wohl eher eine 10"x19" Felge zu nehmen, wie es En3rgixx gemacht hat?!
    Wobei bei der 10" breiten Felge ET 38 & ET 25 zur Auswahl stehen, bei der 9.5" Felge hat man ET 45/ 33/ 30/ 22.
    Werde bei Gelegenheit mal beim TÜV vorbeischauen aber im Moment habe ich gerade weniger Lust dazu...
    Zu den VB3 habe ich von Heiniger Concepts leider nur einer Eignungserklärung (Felgentyp, mein Fahrzeug, meine Anschrift) für die Schweiz bekommen,
    da braucht man nichts anderes.
    Bei Heiniger erklärte man mir, dass man für ein deutsches Gutachten ca. 90 Felgen "zerstören/testen" müsste, pro Felgentyp. :pinch:
    Je entsprechend größer die Nachfrage wäre würde das vielleicht Sinn ergeben, was natürlich auch den Preis steigen lässt?

PS: Platz ist da noch für Platten aber nicht besonders viel. :D

@ DOMMSAU

ET 40, dank 10mm H&R Platten pro Seite ET30.
    Dazu muss ich aber sagen, es fährt sich ungewöhnlich mit Spacern auf der Vorderachse.

• Wow, sehen wirklich super aus! Und zu dem Kurs! :thumbsup: Wer kauft da noch CSL Felgen?

• Sieht wirklich grandios aus! Sind die Gun Matt oder Hyper Black? :thumbup:

Und die Hauptfrage: wie schauts mit der Eintragung aus? Hast du wenigstens CH-Gutachten für die Felgen gekriegt?

• 3mm sind 3mm, ob mans sieht ist relativ :D
    Gut dann werd ich mal schauen ob mein Zulieferer die Felgen bekommt, ansonsten wirds bisschen schwerer. In Sachen Tüv muss dann halt zu nem "speziellen" ;)
    Danke dir!

• Sieht wirklich grandios aus! Sind die Gun Matt oder Hyper Black? :thumbup:

Und die Hauptfrage: wie schauts mit der Eintragung aus? Hast du wenigstens CH-Gutachten für die Felgen gekriegt?

Wie weiter oben genannt Gunmetal, Hyper Black war nicht lieferbar ohne lange Wartezeiten.
    Und Gutachten existiert nocht keins, nur die Schweizer Eignungserklärung.
    Brauche ich aber nicht für die Abnahme. ;)

@ 6ender

Ja, du hast ja Recht!
    Hätte auch lieber 3mm weniger. :P

• hey DOOM

sieht echt geil aus passt super zu deiner farbe.
    wieviel mm spurplaten hast du vorne?
    hinten würd ich noch 15 drunter machen wenns passt.
    die 9,5 et22 hätten bestimmt auch gepasst.