Passen diese Felgen ( VMR VB3) auf meinen E90?

• DOOM, danke für dein Angebot. Die Felgen mit Reifen kauf ich bei uns im Umkreis bei meinem "Stammdealer" sollte es mit der Größe nicht passen müssten ja die Radkästen bearbeitet werden. Und die Eintragung wird schon funktionieren (Festigkeitsgutachten wird man ja bekommen).

Noch hat man ja Zeit bis zu die Sommerschuhen.

• Also ich tendiere eher zur 10x19 Felge für hinten. Da bald das AP Gewindefahrwerk Einzug findet kommt bei mir die Frage auf ob es vom Platz her hinhaut?

Habe auch gelesen das ein 265er Reifen besser zur Geltung kommt. Ohne Kanten anlegen wirds wohl nix werden oder?

• Ich fahre: 10x19 ET25 @ sehr schmalen 265er Reifen (alles andere ist zubreit vom Reifen her :thumbdown: ).
    Ist aber gebördelt und leicht gezogen. ET38 wie die haben geht sich locker aus.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ich fahre die 10x19 mit 255er Gummis auf dem QP und das passt. Im Frühjahr muss ich allerdings 265er (oder mehr) draufziehen. Das sollte auch noch passen, was für dich wiederum heißt, dass du keine Probleme hast. Die Limo hat hinten mehr Platz in den Radkästen

• Die VB3 gibt es natürlich auch in 20". ;)

• Die VB3 gibt es natürlich auch in 20". ;)

übertreiben muss man auch nicht :D

Also geht 10x19 ET 25 nicht ohne Bördeln und Kästen ziehen? Hab gerade gesehen das es noch 9,5x19 ET22 gibt.

Oh man wieso gibts da so viel Größen? Blickt doch keine Sau durch :D

• übertreiben muss man auch nicht :D

Also geht 10x19 ET 25 nicht ohne Bördeln und Kästen ziehen? Hab gerade gesehen das es noch 9,5x19 ET22 gibt.

Oh man wieso gibts da so viel Größen? Blickt doch keine Sau durch :D

???
    Nimm die ET38 und fertig. Dann kannste falls zu noch irgendwas ändern willst, kannste immernoch Platten verbauen

• Man darf an dieser Stelle den Unterschied zwischen VFL und LCI nicht vergessen, da herrscht Unterschiedlich viel Platz in den Radhäusern.
    Sprich eine 9.5x19 ET33 wie ich sie habe, muss bzw. wird beim LCI nicht passen.
    Bördeln ist daher Pflicht!

• Man darf an dieser Stelle den Unterschied zwischen VFL und LCI nicht vergessen, da herrscht Unterschiedlich viel Platz in den Radhäusern.
    Sprich eine 9.5x19 ET33 (mit Spacer ET22) wie ich sie habe, muss bzw. wird beim LCI nicht passen.

Er fährt nen VFL ;) die sollte passen......