Wo Bordbuch/Bedienungsanleitung unterbringen im e90?

• BMW hat leider mit Ablagemöglichkeiten sehr gespart. Besitzer eines Navis haben ja noch Fach weniger. Ich hab zum Glück keinen Aschenbecher, sonder ein Ablage an der Stelle. Da passt wenigstens mein Handy rein.

Letztens als Leihwagen von der Firma (alle Opels waren schon weg ^^) einen Citroen C4 Picasso gefahren. Furchtbares Auto, aber Ablagefächer ohne Ende :)

Ach ja, in der Tür liegt bei mir gar nichts, außer das Portemonnaie für die Dauer der Fahrt...

• Ach ja, in der Tür liegt bei mir gar nichts, außer das Portemonnaie für die Dauer der Fahrt...

Paßt ja auch sonst nichts rein... :D

• Merke: Es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen. Die Unterbringung des Bordbuches ist eine solche.
    Die Vorschläge, die ich bisher hier gelesen habe, sind doch für die Katz:

• Handschuhfach: Das Bordbuch wird arg gequetscht. Weil es nur in Schräglage hinein passt, fehlt der Platz für anderes Gelump.
    • Seitenablage: Wohin mit dem Zeugs, was man dort eigentlich unterbringen wollte?
    • Kofferraum: Sehr praktisch und vor allem stets griffbereit !

Die BMW-Innenraumdesigner sollten sich mal bei der niedrigeren Konkurrenz umschauen. Bei VW gibt es ein eigenes Abteil im Handschuhfach oder an einer anderen Stelle im Armaturenbrett. Dort passt das Bordbuch haargenau rein und nimmt sonst keinen Platz weg.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    A car is car - nothing more

• Handschufach ruls :thumbsup:

Was bedeutet "ruls" ? Hier z.B. findet man nix:
    http://forum.00de.de/archive/c…nnetztjargon-t-35140.html

Bordbuch im Handschuhfach: Würde mal gerne ein Bild sehen... Ich habe nur eines mit gequetschem Bordbuch...

• Geht mir genauso... muss arg gequetscht werden.
    Find ich von BMW sehr schlecht gelöst. Im Kofferraum unterbringen find ich auch nervig

• Meine BA liegt zu Hause in der Schublade bei den Servicerechnungen u. dem Fahrzeugbrief :) Ich wüsste nicht, was ich unterwegs nachlesen sollte. Bin eigentlich mit der Bedienung meines Ölprinzen recht gut vertraut ;)

Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail:

• Meine BA liegt zu Hause in der Schublade bei den Servicerechnungen u. dem Fahrzeugbrief :) Ich wüsste nicht, was ich unterwegs nachlesen sollte. Bin eigentlich mit der Bedienung meines Ölprinzen recht gut vertraut ;)

Habe die BM mittlerweile an der Sitzrückseite im Netz verstaut :)

• Gibts ja auch als pdf und man kann sie Online speichern oder im Handy und auch so nachlesen,zumindest für den E90/91 LCI hab ich das so.
    Aber immer wieder erstaunlich welche Leichen hier ausgegraben werden... :D

Edit -hat die hier evtl jemand als pdf für den E92/93 LCI und kann sie auf nen Server hochladen wenn man schon beim Thema ist ?

2 Mal editiert, zuletzt von robertx66 ()