Jaa, wieder etwas gelernt - Danke.
Ist mir nur vorm PPK nie aufgefallen.
Jaa, wieder etwas gelernt - Danke.
Ist mir nur vorm PPK nie aufgefallen.
Ich hab heute auf dem Heimweg nochmal Probiert. Bei aktiviertem DTC (Taste kurz gedrückt) dreht er auch normal hoch.
Ist kein wirkliches Problem, finde es nur etwas komisch
Mir viel neulich auf, dass man im Stand "nur noch" bis 2500 u/min drehen kann. Wollte hören ob der Motor normal lief und jemand anderes gab Gas und hat mir einen riesen Schrecken eingejagt - dreht nur bis 2500 Umdrehuhngen. Viel mir bisher nie auf und ich dachte da gäbe es wirklich ein Problem. Das scheint aber normal zu sein... ein 320d ohne PPK legt dieses Verhalten offenbar nicht an den Tag.
Ist das bei euch auch so? Soll das vor thermischer Überlast schützen?
Oder soll das gar eine Art "Launch Control" sein? Also voll aufs Gas und Kupplung schnippen lassen?
Also 1900€ waren reine Arbeitszeit zum Einbau der Austauschmaschine. Material ging komplett auf Kulanz.
Ohne Kulanz war von ca. 7000€ (Material+Arbeitszeit) die Rede.
1900€ ist sicher nicht viel für den kompletten Motor. Aber normalerweise sollte das bei dem Alter/Kilmoterstand garnicht auftregen. So gesehen sind es 1900€ zuviel.
Und ich bin heilfroh, dass ich das original Perfomance Power Kit gekauft habe, und nicht irgend ein "Wald und Wiesen" Chiptuning. Das ist zwar sicher nicht die Ursache, aber Kulanz hätte es in diesem Fall sicher nicht gegeben!
@ koenig-eugen: Wenn deine Garatie das abdeckt, kannst du dich halt über einen neuen Motor freuen
Ich wollt PE NI 5 haben, war aber leider schon vergeben...
Ich hau mich weg
Na 1400€ ist doch nicht schlecht.
Mit einem Wald und Wiesen Chiptuner darfst du das eben nicht vergleichen.
Achso, OK
Da muss doch ein Stundensatz festgeschrieben sein. Egal wie lange die dafür brauchen werden. Ist ja nicht deine Schuld, wenn die so lange rumeiern
Hey, ich hab mein Auto ja noch nicht so lange und war jetzt auch zwei Wochen im Urlaub.
Meint ihr, ob man das Powerkit jetzt noch zu nem günstigen Preis bekommen kann, auch wenn die besagte Aktion (wo konnte man da überhaupt nachlesen?) schon abgelaufen ist?
Du hast doch einen 318i - Hier gehts doch um das PPK für den N47 Motor (320d mit 177PS) :gruebel:
Für deinen gibt es leider direkt von BMW nichts in der Richtung...