Bremspedal nach längerer Standzeit steinhart

  • Na das ist doch normal das wenn der Motor aus ist die Bremse hart ist. Das ist doch bei allen anderen Autos auch so.

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

  • Ne, das is bei anderen Autos nicht so,
    zumindest nicht bei unseren Firmen Autos (Golf 6, Touran, Passat)
    Auch nicht bei einem 10 Jahre alten Opel Astra G, oder nem 7 Jahre alten Ford Mondeo.
    Hat nur mein E90 :thumbdown: Habe aber festgestellt, wenn es keine Minus Grade hat, bleibt der Druck.
    TOP :bmw-smiley:

  • Hallo,


    wir haben einen 318d e91 09/2008 und am 28.12.2009 bekamen wir, wegen genau
    diesem Problem, neue Rückschlageventile. Ein Meister des Niederlassung in Saarbrücken
    meinte, dass wäre nicht normal. Nach dem Wechsel funzte alles wie gewohnt, bis zum
    08.02.2010! Jetzt nervt der Blecheimer erneut! Aber unsere Kupplung ist auch schon
    2500km drin und rupft schon wieder.


    Gruß Stefan

  • Hallo zusammen,
    ich war wegen diesem Problem gestern bei meinem ortsansässigen
    Händler. Mir wurde mitgeteile, das es hier scheinbar einmal etwas gab
    (????...eventuell Mitteilung von BMW ).
    Es müsste ein Schlauch am Bremskraftverstärker erneuert werden.
    Kosten ca. 120 Euro. Auf meine Rückfrage seitens Kulanz von BMW,
    wurde mir mitgeteilt......hmmmm mal sehen. Mein großer ist zwar
    4 Jahre alt, hat aber erst 40 000 km runter.


    Bin grad entwas entnervt von den Kommentaren meines Händlers.....


    Gruß Bernd