Beiträge von smb

    Bei mir rubbelt nix mehr! :D , aber wir fahren seit zwei Monaten ein anderes Fabrikat. 8)


    Etwa 9TKm haben wir die neue Kupplung gefahren und am Ende, war auch wieder ein leichtes
    Rubbeln zu merken. :cursing:


    Gruß Stefan

    Moin,


    jaja, die Leute von BMW nennen das dann Adaptionsfahrt, man hat einige Kilometer mehr auf


    der Uhr und gebracht hat es bei mir nie etwas! Bis eine sogenannten "Grenzlagenkupplung" verbaut wurde.


    Greetz SMB

    Dann hätte bei mir nix kaputtgehen dürfen! Ich fahre seit 11 Jahren BMW.


    Ich schrieb ".....schriftlich von offizieller Seite........" also von BMW und nicht von Dir. Ich zweife immer noch an der Aussage.


    Gruß Stefan

    Nabend!


    Die Dinger werden in den Härtefällen immer noch getauscht. Also kurz bevor
    der Kunde auf Wandlung besteht und auch durchkommen könnte. So wie bei mir,
    dann wird eine "Grenzlagenkupplung" verbaut und Ruhe ist! Allerdings wären
    diese nur in begrenzter Stückzahl lieferbar. Ist warscheinlich nur sau teuer
    für die Freundlichen.


    Frag doch einfach mal nach. Bei mir ist der Stellantrieb der ZV abgeraucht
    und Garantie ist auch rum. Kulanzantrag wurde von meinem Freundlichen gestellt
    und nach 45min hatte er die Zusage der 100%igen Kostenübernahme. Ist halt auch
    ein in München bekanntest Problem!


    Fragen kostet nix! Ach, das "Rannehmen" die Kupplung heilt, hätte ich gerne
    schriftlich von offizieller Seite bestätigt! So ein Käse! Plazebo! Wer dran
    glaubt!


    Gruß Stefan

    Hi,


    Du nervst definitiv nicht! Das Rupfen ist definitiv weg! Immer! Ob es noch einmal kommt oder
    nicht, steht in den Sternen.


    Grenzlagenkupplung ist der Begriff vom Werstattleiter! Ich selbst habe auch nichts gefunden.
    Mir wurde es so erklärt, dass Problemfälle ein spezielle verbesserte Kupplung vom Hersteller
    direkt bekommen. Gibt es definitiv nicht als Ersatz- oder Zubehörteil und auch nur in