Beiträge von smb

    Bei mir rubbelt nix mehr! :D , aber wir fahren seit zwei Monaten ein anderes Fabrikat. 8)


    Etwa 9TKm haben wir die neue Kupplung gefahren und am Ende, war auch wieder ein leichtes
    Rubbeln zu merken. :cursing:


    Gruß Stefan

    Moin,


    jaja, die Leute von BMW nennen das dann Adaptionsfahrt, man hat einige Kilometer mehr auf


    der Uhr und gebracht hat es bei mir nie etwas! Bis eine sogenannten "Grenzlagenkupplung" verbaut wurde.


    Greetz SMB

    Dann hätte bei mir nix kaputtgehen dürfen! Ich fahre seit 11 Jahren BMW.


    Ich schrieb ".....schriftlich von offizieller Seite........" also von BMW und nicht von Dir. Ich zweife immer noch an der Aussage.


    Gruß Stefan

    Nabend!


    Die Dinger werden in den Härtefällen immer noch getauscht. Also kurz bevor
    der Kunde auf Wandlung besteht und auch durchkommen könnte. So wie bei mir,
    dann wird eine "Grenzlagenkupplung" verbaut und Ruhe ist! Allerdings wären
    diese nur in begrenzter Stückzahl lieferbar. Ist warscheinlich nur sau teuer
    für die Freundlichen.


    Frag doch einfach mal nach. Bei mir ist der Stellantrieb der ZV abgeraucht
    und Garantie ist auch rum. Kulanzantrag wurde von meinem Freundlichen gestellt
    und nach 45min hatte er die Zusage der 100%igen Kostenübernahme. Ist halt auch
    ein in München bekanntest Problem!


    Fragen kostet nix! Ach, das "Rannehmen" die Kupplung heilt, hätte ich gerne
    schriftlich von offizieller Seite bestätigt! So ein Käse! Plazebo! Wer dran
    glaubt!


    Gruß Stefan

    Hi,


    Du nervst definitiv nicht! Das Rupfen ist definitiv weg! Immer! Ob es noch einmal kommt oder
    nicht, steht in den Sternen.


    Grenzlagenkupplung ist der Begriff vom Werstattleiter! Ich selbst habe auch nichts gefunden.
    Mir wurde es so erklärt, dass Problemfälle ein spezielle verbesserte Kupplung vom Hersteller
    direkt bekommen. Gibt es definitiv nicht als Ersatz- oder Zubehörteil und auch nur in
    begrenzter Stückzahl. Bei mir war es scheinbar 5 vor 12, da ich mit Rückabwicklung, Anwalt
    etc. gedroht habe. Des Weiteren hatte ich auch Kontakte nach München hergestellt. Für
    jeden BMW Händler bzw. Niederlassung gibt es "Betreuer", musst einfach in München
    anrufen und Dich durchfragen und dann dort auch mal was absetzen.


    Gruß Stefan

    Hi,


    neueste Update (Q3; Q4???) habe ich schon, gab es nur als extra Download und mehr oder weniger inoffiziell.
    Man kann jetzt wieder selbst mit dem Gas "spielen"! Auch die verbesserte Kupplung habe ich
    schon und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Wagen jetzt einen viel besseren Antritt bzw.
    Moment bringt.


    Gruß Stefan

    Hallo,


    rein rechtlich gesehen hast Du die schlechtesten Karten! Nach 12 Monaten, müsstest Du beweisen, dass ein Mangel schon bei Übergabe bestanden hat. Jeder Händler hat dreimal die Möglichkeit nach zubessern, erst kannst Du andere Schritte beschreiten.


    Mein Tipp: Zögere nicht lange, fahr zu BMW die SOLLEN sich mit den Münchnern in Verbindung setzen. Das „Zauberwort“ heißt Grenzlagenkupplung und Software Q3 2010! Danach sollte es weg sein, aber auch ich bin bei meinem 318d immer noch skeptisch!


    Gruß Stefan


    P.S.: Irgendwo müsste ich noch den Namen des Ingenieurs aus München haben! PM! Kann aber auch sehr gut sein, dass der nur die NL bei mir in der Nähe betreut!

    Hi,


    eigentlich sollte unserer in die heute in die Werkstatt, aber die hatten einfach alles vergeigt und
    da nahm ich den Wagen einfach mal wieder mit.


    Das mit dem Verbrauch ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte, dass ich schon Flöhe husten
    höre.


    Gruß