Turbo-Ralle ... Hab das ganze ausprobiert mit Hand-Auflegung , feuer frei auf der Autobahn, BMW Inpa zeigte 88°C Ansaugtemperatur.
Dann runter von der Bahn, auf nen Rastplatz mit knapper Vollbremsung, sofort Motorhaube auf, Hand auf das Rohr (keine 20sekunden später), wo auch der Sensor sitzt, das Teil war einfach nur eiskalt.
Geschätzt in etwa wie Aussentemperatur,also jenseits der gezeigten 88°C
@Stellwagenc: Ich bestell jetzt trotzdem morgen noch diesen neuen Sensor beim Freundlichen. Wenn das wieder nichts bringen sollte, mache ich die Log-Testfahrt.
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Bin wirklich froh, dass es das Forum gibt. Auch über den Freundlichen wärste aufgeschmissen bzw. richtig dick Kohle los,
weil der Mistwagen einfach nix in Fehlerspeicher schreibt.
Der nun dritte Turbolader ist, wie die anderen auch, ein komplett Neuer, direkt vom BMW Händler, war eingeschweisst mit BMW Nummer
Vielen dank schon mal!