Beileid für mein 330i

• hat das jemand schon mal gemacht? wie war der ablauf?

Willst du den Schaden direkt bei BMW beheben lassen?

Wenn ja: du musst vorher mit der Versicherung abklären, dass du eine andere Front haben willst. Dies ist i.d.R. kein Problem. Du musst lediglich den Mehrpreis selber tragen.

Wenn nein: lass dir das Geld (abzüglich Mehrwertsteuer) von der Versicherung nach Kostenvoranschlag auszahlen und lass dein Auto in einer freien Werkstatt reparieren. Das gibt für dich den Vorteil, dass du selbst die Teile günstig einkaufen kannst und auch günstiger an die Lackierung kommst.
    So lassen sich die 19% weniger an Auszahlung wieder sparen und du haste nichts draufzahlen müssen.

• Zum Glück ist ja nur Plastik kaputt, da habt ihr ja alle noch mal glück gehabt.
    Würde mir wenn möglich den Schaden auszahlen lassen und mir mit dem Geld dann gleich ein M-Paket holen, da wirst wahrscheinlich nicht viel drauflegen müssen.

• Zum Glück ist ja nur Plastik kaputt, da habt ihr ja alle noch mal glück gehabt.
    Würde mir wenn möglich den Schaden auszahlen lassen und mir mit dem Geld dann gleich ein M-Paket holen, da wirst wahrscheinlich nicht viel drauflegen müssen.

der Vorschlag klingt nicht schlecht.

Was meint ihr ab welcher Schadenshöhe wird ein Gutachter sich das Auto anschauen?

Habe also zwei Möglichkeiten

1. Kostenvoranschlag bei BMW machen lassen, mir den Betrag auszahlen lassen von dem Geld das M Paket bei Salesafer kaufen und bei einer freien Werkstatt möglichst günstig lackieren und einbauen lassen. Stellt sich hier die Frage ob ich die Kosten damit gedeckt bekomme. Dürfte sich so um die 1500 € handeln. Meint ihr das bekomme ich noch von der Versicherung? Habe keine Ahnung was sowas bei BMW kostet.

2. es über einem Lackierer über die Versicherung abwickeln zu lassen. Der Lackierer ist froh das er den Auftrag hat, als Gegenzug macht er mir das M Paket dran. Er muss dann entscheiden ob es sich für ihn noch rentiert.

Was meint ihr?

• ich denke du hast recht. Werde heute zu BMW fahren und Plan A durchführen

Habe eben im BMW Teilekatalog nach der M Front gesucht. Die kostet lackiert mit allen Teilen ca. 900 € Netto
    http://de.bmwfans.info/parts/c…_front_bumper_trim_panel/

BMW bemängelt sicher noch das PDCS und die SWA, mit Arbeitsstunden denke ich kommen schell 1500 € zusasmmen.
    Bin gespannt was sie mir nachher sagen. Muss wahrscheinlich ein wenig für den Kostenvoranschlag zahlen aber das ist es mir Wert.

• wird mir das -->>> http://www.salesafter.de/product_details.php?id=251 kaufen... weill an den Preis kommt kein BMW händler dran... ausser mit Vitamin B!
    Den rest in einer freien werkstatt machen lassen...
    bei Salesafter habe ich mal ein angbot für 1700 bekommen... auto hinstellen ... und nach 2Tagen fertig abholen!

• Einer hat mal geschrieben er hat von seinem Örtlichen BMW Händler den Umbausatz für 900€ bekommen.
    Wenn du den selben Preis bei nem Händler in deiner nähe bekommst kannst dir den Versand Sparen.
    Läst die ganze Sache lackieren und baust es selber hin, so kannst du komplett auf M-Paket umbauen für das Geld, das du für deinen Schaden bekommst.

• auch mein Beileid.. :(

Also ich würde auch plan A machen.. denke so viel draufzahlen wirst du nicht

• Einer hat mal geschrieben er hat von seinem Örtlichen BMW Händler den Umbausatz für 900€ bekommen.
    Wenn du den selben Preis bei nem Händler in deiner nähe bekommst kannst dir den Versand Sparen.
    Läst die ganze Sache lackieren und baust es selber hin, so kannst du komplett auf M-Paket umbauen für das Geld, das du für deinen Schaden bekommst.

Mein Händler hat mich ausgelacht!
    wie ich ihm gesagt habe das ich es für 833Euro bekomme...
    das ist wohl der EK für ein BMW händler...
    ich habe es dann bestellt und direkt zum meinem BMW Händler liefern lassen...
    die es dann verbaut haben!

• Mein Händler hat mich ausgelacht!
    wie ich ihm gesagt habe das ich es für 833Euro bekomme...
    das ist wohl der EK für ein BMW händler...
    ich habe es dann bestellt und direkt zum meinem BMW Händler liefern lassen...
    die es dann verbaut haben!

daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Wenn ich mir das m Paket bei Salesafer bestelle und es nach Hause liefere muss ich es ja noch zum lackierer bringen. Das bekomme ich gar nicht ins Auto :S

da fällt mir ein vor ein paar Tagen hat ein Forumshändler, weiß nicht mehr wer das M Paket günstig angeboten. Weiß jemand wer das war?