Knarrzen beim Lenken

• @ Stan

und du meinst, dass wenn man auf der Bühne sieht, dass sich das ganze Federbein dreht ( und nicht nur die Feder im Teller), die Federn wohl doch ordnungsgemäß eingebaut sind.....und das Knarren eine andere Ursache hat?

Ist zwar nur ein Knarren, aber es stört unheimlich insb. weil man es ja zuvor nicht hatte..... ?(

mich hatte es auch voll gestört!
    Also bei mir sah es so auch, dass sich ab einem gewiessen punkt die feder ein stück drehte, dabei hat sie das geräusch von sich gegeben, auf dem plätchen ist dadurch ein eine einkerbung entstanden 8|. die feder darf sich ja normal nicht drehen

• Hallöchen nochmal,

bin immernoch dabei festzustellen ob mir die mechaniker die federn falsch eingebaut haben...nachdem ich dort war und der mechaniker silikonspray auf die federn gesprüht hat, knarrzt es jetzt nicht mehr beim einlenken, weder beim standlenken noch beim anfahren.....so weit so gut...

was ich jetzt aber festgestellt habe ist folgendes: wenn ich im standlenke ( ich weiss selbst 225ern tut das alles andere als gut ;( ) knarrzt es nun immer wenn ich das lenkrad bis zum anschlag im stehen nach links oder rechts lenke. das geräusch dabei hört sich so an, wie das geräusch welches entsteht wenn man auf einem gefälle parkt habe und die handbremse ziehe. ist das normal ?? ist nämlich durchaus laut...

zweite sache: ist es richtig, dass wenn man einlenkt, sich die federn gar nicht mitdrehen dürfen ????

tut mir leid, dass ich schon langsam nervig werde mit meiner ständiger rumfragerei...aber es nervt tierisch...und ihr kennt es sicherlich auch, dass man selbst die geräusche viel intensiver wahrnimmt......
    dennoch würde ich mich über euern rat freuen.