ja, die 255 sind war schön, Autokenner wissen zwar zu schätzen, wie breit die Reifen sind aber ausser teuer ist da nix. Sie sehen nur mega breit aus, wenn man sie abmontiert und den Winter über im Keller liegen hat
Bereifung
-
-
Das hab ich auch schon gemerkt.
Hab die 185er meiner Freundin neben meinen aufgestapelt...
Der Höhenunterschied sieht schon beeindruckend aus.
Bringt im Keller nur leider nicht viel. -
Also ich habe jetzt seid gestern 235/35 drauf rundum...
Und ich habe auch das Gefühl das er den Spurrillen nicht mehr so nachläuft... -
Zitat
Original von Frank_e90
Also ich habe jetzt seid gestern 235/35 drauf rundum...
Und ich habe auch das Gefühl das er den Spurrillen nicht mehr so nachläuft...Und das sieht nicht mal schlecht aus, obwohl hinten steht er schon etwas arg tief im Radhaus.
Göran
-
Kommt daher das Er vorne rechts auf einem kleinen "Hügel" steht.
Auf der Ebene sieht es besser auf.Kann mir vielleicht jemand sagen ob da noch Distanzscheiben passen?
Die Felgen sind 8,5/19 mit ET 35
Ich möchte aber NIX an den Radläufen oder auch Verkleidungen machen! -
Hallo,
ich habe immer geträumt, einen BMW zu fahren. Jetzt beabsichtige ich, mir diesen Traum zu erfüllen, mit einem Gebrauchten.
Gestern bin ich einen 320d probegefahren. Das Ergebnis war allerdings höchst enttäuschend. Ich wollte natürlich mal ausprobieren, was der Wagen so drauf hat. Bis 120 lag er super auf der Straße, danach wurde der sehr unruhig. Ich hatte das Gedühl, dass das Heck selbstständig für sich lenkt.
Bei 160 bekam ich regelrecht Angst, so dass ich wieder langsamer fuhr.
Nix war mal mit "gib Gummi".Da liegt selbst mein 10 Jahre alter Astra F besser.
Da Ihr von ähnlichenen Problemen berichtet, würde mich interessieren, ob es bei Euch auch so extrem ist. Oder habe ich da nur ein blödes Exemplar gehabt.Zum anderen hatte ich mächtige Probleme mit der "digitalen Bremse". Eigentlich kannte die nur zwei Zustände, nicht bremsen oder vollbremsen. Meine Frage, ist das BMW typisch oder war die völlig bescheiden eingestellt?
Ich fahre seit 30 Jahren, aber über die Kompaktklasse bin ich noch nie herausgekommen.
Für Antworten bin ich sehr dankbar
-
Zitat
Original von Frank_e90
Kommt daher das Er vorne rechts auf einem kleinen "Hügel" steht.
Auf der Ebene sieht es besser auf.Kann mir vielleicht jemand sagen ob da noch Distanzscheiben passen?
Die Felgen sind 8,5/19 mit ET 35
Ich möchte aber NIX an den Radläufen oder auch Verkleidungen machen!Achso.
Ich hatte auch schon das Gefühl, dass er hinten tiefer wirkt als vorn, was am Hügel liegen wird.
Uwe
Wie das Heck hat mitgelenkt, oder vielmehr selber gelenkt?Ist er Spurrillen nachgelaufen, oder wie meinst Du das?
Ich kann nur von denen berichten, die ich bisher gefahren bin und die sind absolut stabil.
Meinen hat ich schon auf V-Max und da lag er auch sicher in der Spur und ich hab nie feuchte Hände bekommen.
Göran
-
Hallo Goeran,
das Heck hat schlimmer gewackelt als ein Entenarsch (sorry) , sowohl nach links als auch nach rechts.
Aber Deine Antwort hat mich schon beruhigt, wäre echt Schade, wenn ich meinen Traum begraben müßte. Werde nächste Woche noch einen 320d probefahren, drück mir mal die Daumen, dass der besser ist.
-
Zitat
Original von uweausd
Hallo Goeran,das Heck hat schlimmer gewackelt als ein Entenarsch (sorry) , sowohl nach links als auch nach rechts.
Aber Deine Antwort hat mich schon beruhigt, wäre echt Schade, wenn ich meinen Traum begraben müßte. Werde nächste Woche noch einen 320d probefahren, drück mir mal die Daumen, dass der besser ist.
Das werde ich tun.
Schau mal auf die Bereifung, vielleicht gibt die ja schon eine Auskunft.
Bei Produktionsstart wurden noch viele E90 mit Reifen von Pirelli bestückt, da gab es dann aber ganz schnell Probleme, deswegen wurden diese nicht mehr verbaut.
Es gab bei den ersten Pirelli massive Sägezahnbildung, ungleichmäßige Abnutzung und wegen 1 starke Abrollgeräusche.
Göran
-
Mit den Distanzscheiben kann mir da keiner weiterhelfen?