• Zitat

    Original von neubi320d


    Gratulation, die Entscheidung wirst du nie mehr bereuen.
    Wenn man jahrelang Kompaktklasse gefahren ist, ist BMW einfach eine andere Liga.
    Und der liegt bei 220 km/h immer noch wie ein Brett auf der Straße.


    Für welche Motorisierung hast du dich entschieden?


    Hallo Neubi,
    ich habe mich für den 320d entschieden. Mir hatte es zwar der 325d angetan, aber dafür war doch leider mein Sparschwein zu mager :D.


    Aber die zweite Probefahrt war klasse, kann es kaum noch erwarten, dass es endlich der 2. April wird. Habe mir schon für den 3. Urlaub genommen. Kein Scherz.

  • Hallo Forengemeinde



    werd mir am samstat 19 zoll felgen (Grösse hinten 265/35, vorne 235/35) montieren lassen.


    nun zweifle ich noch daran ob die Breite 265 hinten zu viel ist! was denk ihr?

  • Wenn die ET passt, warum nicht.


    Rein vom Verbrauch und der Beschleunigung wird sich nicht viel tun,
    denn so groß ist der Unterschied zur Serienmischbereifung ja nicht.


    Göran

  • Ich persönlich finde schon meine 255ger zu fett. Das Reinzeihen in jede kleine Spurrille und das schwere Lenken nervt einafch. Würde mich nie wieder dafür eintscheiden.

  • o_O Du hast die 255er auf der Vorderachse. Wahnsinn!


    Kein Wunder das das die Lenkung schwer geht. :totlachen:


    Ich kann mich über meine Sommersohlen nicht beschweren, denn er liegt sehr ruhig auf der Straße und Spurrillen kenne ich so gut wie nicht, denn er zieht absolut nicht nach.


    Die Lenkung ist schon schwerer als mit den 205er Winterrädern, aber lange merke ich den Unterschied nicht und da er mir mit den Sommerrädern deutlich direkter vor kommt, nehme ich das gern in kauf.


    Göran

  • Zitat

    Original von sweetlittlepeanuts
    Ich persönlich finde schon meine 255ger zu fett. Das Reinzeihen in jede kleine Spurrille und das schwere Lenken nervt einafch. Würde mich nie wieder dafür eintscheiden.

    Da komm ich nicht mit?Auf Seite 2 möchtest du den Ofen verbreitern,damit die Schlappen zur Geltung kommen,und jetzt sind sie zu fett.Jetzt geht mir ein Licht auf: Durch die Verbreiterung fährst du dann rechts und links der Spurrille :D.Spitzenplan!!!

  • ich hab vorne 235. meine frage ist nur die ob es probleme beim fahren gibt wenn ich 265 hinten habe?


    ist es ein grosser unterschied wenn ich 235/235 vorne und hinten oder 235/265 habe?

  • Zitat

    Original von Ivi
    ich hab vorne 235. meine frage ist nur die ob es probleme beim fahren gibt wenn ich 265 hinten habe?


    ist es ein grosser unterschied wenn ich 235/235 vorne und hinten oder 235/265 habe?


    Warum sollte es Probleme geben?


    Der Wagen wird einfach weniger Anfällig für übersteuern und untersteuert dafür etwas mehr, aber im Alltag wird man das wohl kaum merken.


    Göran

  • Uups,


    merkt man trotz Sevo den einen Unterschied ob 205 oder 225 auf der
    Vorderachse montiert sind? Ich fahre Sommer wie Winter auf dem BMW 225 er. Als ich den BMW noch nicht hatte bin ich bei meinem
    anderen Wagen im Sommer 225 und im Winter 205 auf der Vorhand gefahren. Auch hier war kein Unterschied bei den Lenkkräften zu
    bemerken. Aber Mercedes verbaut ja auch LKW Lenkräder.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Ich brauche ungefair eine Woche, dann merke ich keinen Unterschied mehr, zumal es ja nur beim Parken auffällt.


    Meiner Frau fällt das schon schwerer, aber wenn sie den Mini hat ist das Problem auch beseitigt. ;)


    Göran