Handyhalterung

• Ich habe nicht besseres gefunden, daher grabe ich diesen alten Thread aus.
    Im Prinzip habe ich die gleiche Halterung von Brodit wie MrCisco in Post 16. Ich habe sie weiter nach rechts verschoben, da mir sonst das Handy die Sicht auf das Navi versperrt. D.h. die Halterung ist ganz rechts sogar noch 1 cm im Spalt zwischen Armaturenbrett und Zierleiste. Ich habe die Alu Feinschliff Zierleiste (da hält Kleber wohl schlecht).
    Mein Problem ist, das Ding hält bei mir ZUM VERRECKEN nicht :cursing: . Unten klemmt es gut, aber oben hälts nicht. Ich habe schon alles probiert - doppelseitiges Klebeband, dieses weiße kaugummiartige Klebezeug, Tesa Powerstrips. Es hält eine Zeit, und bei der nächsten Bodenwelle fällts dann irgendwann ab.
    Verschrauben will ich vermeiden, das sieht a) nicht so gut aus und b) ist dann die Zierleiste hinüber. Hat jemand einen Tipp?
    Gruß, Björn

• Ich kann das hier wärmstens Empfehlen:

Magnet Handy Halterung

Wow, sieht gut aus. Hast du eventuell ein Bild wie es aussieht, fallst du es eingebaut hast?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Wow, sieht gut aus. Hast du eventuell ein Bild wie es aussieht, fallst du es eingebaut hast?

Ja, hab noch ein paar Bilder gefunden. Mittlerweile hab ich ne Brodit-Halterung, aber auch nur wegen Strom etc.

Ich kann aber sagen, dass das Handy Bombenfest auf der Magnet-Halterung sitzt und keine Probleme macht. Außerdem sitzen die Gummi-"Nippel" auf der Oberfläche vom Handy, sodass das Handy nicht verkratzt.

• Kannst Du mir sagen, wie Du die Brodit Halterung befestigt hast? Die Magnet Halterung sitzt mit zu tief, weiter oben finde ich keinen senkrechten Spalt.

• Kannst Du mir sagen, wie Du die Brodit Halterung befestigt hast? Die Magnet Halterung sitzt mit zu tief, weiter oben finde ich keinen senkrechten Spalt.

Die Brodit Halterung ist die Standard-Halterung rechts neben dem Wahlhebel:
    Brodit Halterung

Da das Handy im Auto nur 2 Zwecken dient: Blitzerwarner und Bleutooth Telefonie ist die Position ok für mich.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ah okay - ich lasse mir mit BMWhat Parameter anzeigen, die hätte ich gerne im Sichtfeld.