Seiten Scheiben 5% und Heckscheibe 10% Lichtdurchlässigkeit (5% ist maximal möglich, wenn man noch durchschauen will)
Beides nachträglich folieren lassen und hab weder mit dem Inneren Rückspiegel noch mit den äußeren irgendwelche Probleme!
-
-
sorry war mit meinem Handy online und wollte nur schnell was schreiben
Also: Ich habe auch ab Werk getönte Scheiben, nur sind die nicht wirklich dunkel, man kann es kaum sehen.. Mit diesen hellen getönten Scheiben habe ich kein Problem, das ablenden der Innen- und Aussenspiegel funktioniert mit den hellen getönten scheiben einwandfrei..
Ich bin mir nur nicht ganz sicher wie es sein würde, wenn du beispielsweise, ganz dunkle Scheiben hast, also wenn du die Scheiben ganz dunkel tönen lässt.. Es könnte natürlich sein, dass der Sensor dadurch gestört wird, da der Sensor im Rückspiegel "sitzt". Da die dunklen Scheiben ja logischerweise nicht so viel licht durchlässt wie die hellen, erhält der Sensor ja nicht das nötige licht, um sofort abzublenden. Aber da der Rückspiegel durch die dunklen Scheiben ja sowieso schon "abgeblendet" werden, denke ich, dass es beim Rückspiegel keine Probleme geben sollte, aber da die Aussenspeigel auch dran gekoppelt sind, könnte es sein, dass die Aussenspiel "sehr viel" licht reflektieren.. Weisst du was ich meine?ich war 1,5 Jahre in England, dass war nicht gut für mein Deutsch Englisch verbessert, Deutsch verschlechtert
Ja so ist gut habe verstanden was du meinst
Seiten Scheiben 5% und Heckscheibe 10% Lichtdurchlässigkeit (5% ist maximal möglich, wenn man noch durchschauen will)
Beides nachträglich folieren lassen und hab weder mit dem Inneren Rückspiegel noch mit den äußeren irgendwelche Probleme!das ist gut da es bei dir mit 10% funktioniert habe nicht vor so viel zu machen, dann muss es ja auch bei mir funktionieren
-
Wie gesagt, funktioniert das noch genauso. Es wird lediglich nicht mehr so viel zum Einsatz kommen, da die Helligkeit natürlich nicht mehr so durch die Scheibe kommt.
-
Bei meinem mit der Tönung ab Werk hat der Spiegel immer noch genug zu tun und funktioniert vergleichbar mit dem im E46, der keine getönten Scheiben hatte.
Also wenn Du es nicht zu dunkel machst, sollte es die Funktion des Spiegel nicht beeinträchtigen.
Göran
-
Also um das mal fest zu halten das es mit Ab Werk getönten Scheiben funktioniert, dass tut hier wenigers zur Sache glaube ich.. denn es wäre ja ein wenig blöd von BMW wenn deren Tönung ihre eigene Ausstattung beeinträchtigt.. von daher ist für viele hier glaube ich nur wichtig wer seine Scheibe nachträglich getönt hat.. und zwar mit einer abnormal niedrigen Lichtdürchlässigkeit wie z.B.: 5% denn einige streben doch eine sehr dunkle Tönung an und für die wäre es wichtig zu wissen ob es mit so wenig Lichtdurchlässigkeit probleme gibt!
-
Zitat
Also um das mal fest zu halten das es mit Ab Werk getönten Scheiben funktioniert, dass tut hier wenigers zur Sache glaube ich.. denn es wäre ja ein wenig blöd von BMW wenn deren Tönung ihre eigene Ausstattung beeinträchtigt.. von daher ist für viele hier glaube ich nur wichtig wer seine Scheibe nachträglich getönt hat.. und zwar mit einer abnormal niedrigen Lichtdürchlässigkeit wie z.B.: 5% denn einige streben doch eine sehr dunkle Tönung an und für die wäre es wichtig zu wissen ob es mit so wenig Lichtdurchlässigkeit probleme gibt!
gut, dass du das zwei jahre später mal klarstellst.
-
Besser später als nie
-
Ich hab halt mal die Suchfunktion benutzt
und so wie es sich gehört meinen Senf dazu gegeben das der Thread 2 Jahre alt ist, darauf habe ich nicht geachtet mir ist nur aufgefallen das eben nur von "Werkstönung und es funktioniert noch" gesprochen wurde ich hätte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte von leuten die nachträglich getönt haben und die Abblendbaren Spiegel benutzen ob da alles funktioniert oder es probleme beim Abblenden gibt!
-
Ich habs nachträglich folieren lassen mit 20% Lichtdurchlässigkeit und hatte am Anfang schon das Gefühl, dass die äußeren Spiegel kaum noch abgeblendet haben. Innen gab's kein Problem, da der Spiegel selbst zwar auch weniger abgeblendet hat, aber die Heckscheibe ja sowieso die Blendung im Innenspiegel wegnimmt.
Mittlerweile habe ich nicht mehr das Gefühl, dass die Seitenspiegel zu schwach abblenden. Entweder hab ich mich dran gewöhnt, oder durch Zauberhand hat es sich wieder normalisiert. Keine Ahnung...