Der kleine Schwarze :) ... Winterfelgen (Ellipsoidspeiche 162 in Anthrazit pulverbeschichtet) montiert :) - Post 467

• Gab mal wieder ein Update :) Eine neue Batterie werkelt seit gestern in meinem Baby, die alte hat mir 7 Jahre lang treue Dienste geleistet!
    Übermorgen hole ich meine 162er Winterfelgen! Bin schon sehr gespannt auf deren Zustand!

Im übrigen habe ich heute mal das Gewinde gemessen, vorne hab ich beidseitig 31cm von der Radhauskante bis Felgenmitte und hinten 32,5. :thumbup:

Na da siehst du mal wie gut Frank und ich einstellen :D

• So vorhin war es endlich soweit, hab meine "neuen gebrauchten" 162er Felgen für den Winter abgeholt...klar sie haben ein paar Macken, 3 von 4en sind angefahren, aber das bekommt der Felgendoktor denke ich wieder hin und außerdem bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen! :thumbup::thumbsup: Auf den Bildern hab ich nur mal die 3 Felgen fotografiert die angefahren sind...die ganze hab ich jetzt nicht extra fotografiert!

Jetzt brauch ich nur noch die Traglastbescheinigung von BMW & die Reifenfreigabe von Dunlop dass ich nen 225er Reifen auf ner 8,5er Felge fahren darf. Dann noch nen Satz Dunlop SP Wintersport 4D in 225/40 R18 bestellen und der Winter kann kommen :D

• Finde ich auch Christian :thumbup:

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Super Deal gemacht Steffen, die sehen echtn icht sooooo wild aus :) da war das an der CSL Felge schilmmer :D

• :D Ja war eigentlich relativ angetan von dem Zustand der Felgen und der Verkäufer war auch sehr nett! Hab ihm für den nächsten Verkauf bzw. seinen E91 ein paar Tipps gegeben :) Evtl. meldet er sich hier auch mal an :)

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• :) Sehe ich auch so :D

Also ich hab mich jetzt mal ein wenig im Internet geschaut...wie ich die Felgen am besten wieder richtig schön bekomme...dachte zu erst an lackieren, aber anscheinend ist pulverbeschichten doch die bessere Variante.

Bin dabei auf folgende Firma gestoßen. Diese bieten die Standard RAL Farben zur Auswahl an. Ich habe an eine Farbe gedacht die so ähnlich wie "Ferric Grey" aussieht. Die Farbe soll wegen der besseren Pflegbarkeit auf alle Fälle glänzend sein. Was meint ihr?

Viele Grüße
    proXi

• So nachdem ich jetzt ewig rum gesucht hab, wegen Pulverbeschichten, hab ich eine Firma in "meiner Nähe" gefunden, die so etwas anbietet und von der ich auch weiß, dass sie gute Arbeit abliefert.
    Werde meine Winterfelgen Styling 162 in einem glänzenden Grauton (ähnlich Ferric Grey) pulverbeschichten lassen. Soll dann so aussehen.

[Blockierte Grafik: http://www.lowandshine.com/GrafX/Pulver/highslide/images/large/pvb187.jpg]

Das AP GFW ist mittlerweile eingetragen und der Performance Carbon II Spoiler ist auch verklebt. Habe ihn heute mal gewaschen und poliert/gewachst. Anbei ein paar Bilder.