ich habe mal die neuen Rückleuchten angeschlossen. Da LED technik weniger strom zieht, wird am BC ein fehler ausgegeben. Ausserdem blinken die Blinker schneller. Es muss aufjedenfall ein Widerstand parallel angeschlossen werden. Wenn da jemand schon erfahrungen gemacht hat, bitte mal äussern...
LCI HECKUMBAU beim VFL...Hilfe
-
-
müsstest mal mit nem Multimeter den Strom messen der bei alten und neuen Rückleuchten durchfließt und dann nen Widerstand parallel einlöten um den Gesamtstrom wieder zu erreichen! Und halt auf die Leistung des Widerstandes achten!
-
also mir würde ja ein heckumbau reichen. also lichter und heckklappe.
kann mir etz scho jemand sagen ob da carcoder des so programieren kann das die blinker richtig blinken, ohne zu löten und ohne das ich das FRM2 nachrüste!
weil das rücklicht braucht er ja nur aus der überwachung raus nehmen und dann is die fehlermeldung auch weg im BC. -
ja geht
-
ja geht
Leider gehen die Aussagen hierzu auseinander,darum frag ich an der Stelle lieber noch mal nach.
Wenn es definitiv geht die LCI Heckleuchten mit dem FRM 1 und dem Adapter-Kabelsatz von BMW so zu codieren/programieren wär ich schon einen Schritt weiter
Bei dem Adapter-Kabelsatz steht dabei nur in Verbindung mit FRM 2 und ist für mein Bj gar nicht im ETK angeführt:gruebel: :http://de.bmwfans.info/parts/c…ion_rear_lights_lci_2008/Möchte auch bei meiner Limo mit Xenon auf LCI Heck umbauen ohne das FRM 2 oder FRM 3.
Reicht es dann wenn man:
-LCI Heckklappe/LCI Heckleuchten+Adapter-Kabelsatz verbaut
-Lampen-Überwachung für hintere Blinker/Rückfahrlicht/Kennzeichen-Beleuchtung rauscodiert
-die LCI Heckleuchten aufs Fahrzeug programiertReicht die Auflistung,oder fehlt da noch was damit die LCI Heckleuchten 1:1 wie beim echten LCI funktionieren?
Wäre interesant zu wissen ob hier schon jemand die LCI Heckleuchten mit einem FRM 1 zum laufen gebracht hat,und wie.
Bei denen die hier schon umgebaut haben,ist/wurde ein FRM 2 oder FRM 3 verbaut. -
Ja tom es geht...
...der KAbelsatz ist im Teilekatalog für dein Baujahr nicht vorhanden weil BMW hier keine Freigabe gibt. Also nur ab FRM2.
du brauchst nur Klappe + Leuchten tauschen, Kalt+Warmüberwachung raus codieren (Standlicht, Blinker, KZ-Beleuchtung), und entweder Leuchten umpinnen oder Kabelsatz einbauen
Ein richtiges "codieren" der LCI Heckleuchten auf FRM1 gibt es nicht
-
Hallo.
War auch schon von der Idee besessen. Ehrlich gesagt hat mich die Optik der Rückleuchten gestört als ich noch keinen 320d hatte und den 3-er nur noch von abseits gesehen habe. Jetzt habe ich den und ich will nicht mal die Blacklines holen, keine Ahnung warum.
Irgendwie findet man das später in Ordnung.
Vielleicht als Tipp etwas abwarten: man könnte eventuell viel Geld sparen.Gruß.
-
Ja tom es geht...
...der KAbelsatz ist im Teilekatalog für dein Baujahr nicht vorhanden weil BMW hier keine Freigabe gibt. Also nur ab FRM2.
du brauchst nur Klappe + Leuchten tauschen, Kalt+Warmüberwachung raus codieren (Standlicht, Blinker, KZ-Beleuchtung), und entweder Leuchten umpinnen oder Kabelsatz einbauen
Ein richtiges "codieren" der LCI Heckleuchten auf FRM1 gibt es nicht
THX für die Infos Stephan
Dann bin ich schon mal beruhigter,wenns auch ohne teuren neuen FRM geht
CarCoding München hab ich schon mit meinem Anliegen kontaktiert
Vielleicht als Tipp etwas abwarten: man könnte eventuell viel Geld sparen.
Ich warte höchstens auf ein gutes Angebot für den Umbau
-
Hab jetzt die Antwort von Carcoding München erhalten wegen meiner Anfrage.
Laut denen ist es möglich die LCI Heckleuchten mit dem FRM 1 zu codieren das sie funktioniern
Es soll aber evt. ein zusätzliches Kabel für die LED´s benötigt werden.Ich denke wenn man die Adapter-Kabelsätze von BMW nimmt entfällt dies.Ich hab auch ne Telefon-Nummer erhalten von einem Ray in Hohenbrunn mit dem ich einen Termin vereinbaren könnte.
Kennt den jemand,oder war schon mal wer bei ihm und hat was codieren lassen? -
Hole den Beitrag jetzt nochmal hervor.
Tom 330i
Ich sehe ja das bei dir der Heckumbau auf LCI geklappt hat.
Meiner ist baujahr 2006 also habe ich auch noch FRM 1!
Für den Umabu auf die LCI leuchten brauche ich.
-Heckklappe
-Kabel adapter oder ggf umpinnen
-LCI rückleuchten
-Codierer muss nur die Lampenüberwachung raus codieren.
Kofferraumdeckel verkleidung innen und dämpfer können übernommen werden?Es gibt hier sehr viele Beiträge drüber einige noch älter als der hier.
Wollte nur sicher sein ob das "alles" ist was ich benötige........
Danke wenn sich noch jemand bereit erklärt und kurz auf dieses Thema eingeht.