Niveau des Forums und "Der Elitäre Kreis"

  • Können wir nicht langsam mit den Diskussionen über Niveau und Co. aufhören? Ich sehe nur noch Threads mit solchen Titeln :thumbdown:

  • badavalanche1 dann schreib doch die die du hier als Spezis nennst einfach mal persönlich an...!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • bloß weil Jemand der für seinen Wagen 70.000 ausgegeben und ein Anderer vielleicht nur 20.000 bezahlt hat..heißt das doch noch lange nicht das der der als Letzterer gennant wurde weniger Niveau hat als der Andere...Daran kann man das einfach nicht festmachen!

    :dito:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Wir befinden uns ja hier in einemDiskussionsforum.
    Diskutieren heisst laut Wikipedia ein Gespräch, bei der jede Seite ihre Argumente vortragen kann.
    Zitat:
    Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Zu einem guten Diskussionsstil gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen.


    ...übertragen wir mal das Ganze auf die schriftliche Ebene. Da sind Kommentare, die ins Beleidigende gehen oder in absolute Unsachlichkeiten rutschen, augenscheinlich unangebracht.


    Genauso unangebracht, wenn auch nicht so offensichtlich erkennbar, sind aber auch Kommentare, die zum siebten Mal betonen, dass der Schreiber doch eine andere Meinung hat, und das Gegenüber diese bitte akzeptieren soll. Würdet ihr so auch im realen Leben mit jemandem sprechen?
    A:"Ich sehe das so!"
    B:"Ich sehe das aber so"
    A:"Ja, ich sehe das aber so, akzeptiere das!"
    B:"Ich sehe das aber so"
    A:"Ja, ich sehe das aber so, akzeptiere das!"
    B:"Ich sehe das aber so"
    A:"Ja, ich sehe das aber so, akzeptiere das!"
    B:"Ich sehe das aber so"
    A:"Ja, ich sehe das aber so, akzeptiere das!"
    usw. - was ein Quatsch, aber in einigen Threads hier läuft es so ab! Wie soll eine sachliche Diskussion zustande kommen, wenn bei den Beteiligten garnicht der Wunsch besteht, sich von Argumenten überzeugen zu lassen? Vielleicht sollten wir alle, angespornt durch diesen aktuellen Beitrag, mal unsere eigene Forenkultur überprüfen.


    Restriktive Maßnahmen wie Premiumbereich oder Zensur (außer bei offensichtlich illegalen, beleidigenden, uä. Inhalten) halte ich für nicht funktionsfähig. Das vertreibt wirklich die User...


    Gruß
    Dennis

  • badavalanche1: Ok, das seh ich ein. Als Hintergrund! Mich hats ehrlich gesagt nur angepisst, das diese Stimmung des eigenen Bereichs aufkam.
    Mit diesen Sätzen, haben gewisse Personen einfach nach außen hin verdeutlicht, das diese einen kleinen eingeschränkten Personenkreis von der Masse abheben wollte
    und zu etwas besserem erklären wollte.


    Geb ich zu da hats bei mir sozusagen "Booooooommmm" gemacht!


    Sowas kann ich einfach auf den Tod ned ausstehen, das isn Wunder Punkt, genauso wie Arrogante Auto Fahrer die meinen Ihr gefährt is das Neun plus Ultra oder
    Arrogante, eingebildete Menschen im allgemeinen.


    Das du nicht zu dem Personenkreis gehörst, was mich beruhigt, zeigt dann doch dein letzter Beitrag.


    Von mir aus könnten wir das Ding hier zumachen/entfernen, wenn alle mit einverstanden sind und das ganze als überflüssig erachtet wird.

  • Was soll hier dieser Kindergarten?


    Wenn mir irgendwas nicht passt, dann halte ich mich raus oder schreibe den betreffenden User persönlich an....
    Aber das Affentheater hier ist schon mehr als peinlich...


    Jetzt fehlen nur noch Aussagen wie "Der hat mir die Schaufel geklaut" oder "Ich will nicht, dass der mit meinen Legosteinen spielt!"
    Sorry Jungs (und Mädels), wenn ich das haben will, gehe ich daheim ins Kinderzimmer...

  • Was soll hier dieser Kindergarten?


    Wenn mir irgendwas nicht passt, dann halte ich mich raus oder schreibe den betreffenden User persönlich an....
    Aber das Affentheater hier ist schon mehr als peinlich...


    Das ganze wurde nur hier öffentlich Diskutiert, da in einem anderen Thread, in welchen es absolut nicht hin gehörte,
    eine Diskussion entstand.


    Nicht zwischen 2 Personen, sondern zwischen mehreren, welche dann eine Diskussion über PM nicht möglich machte.

  • Das ganze wurde nur hier öffentlich Diskutiert, da in einem anderen Thread, in welchen es absolut nicht hin gehörte,
    eine Diskussion entstand.


    Nicht zwischen 2 Personen, sondern zwischen mehreren, welche dann eine Diskussion über PM nicht möglich machte.

    OK, und welcher Thread war das?
    Ein Link dahin wäre sehr nett, so dass sich alle Diskutanten ein bild von der Ausgangssituation machen können ;)

  • Was soll hier dieser Kindergarten?


    Wenn mir irgendwas nicht passt, dann halte ich mich raus oder schreibe den betreffenden User persönlich an....
    Aber das Affentheater hier ist schon mehr als peinlich...


    Jetzt fehlen nur noch Aussagen wie "Der hat mir die Schaufel geklaut" oder "Ich will nicht, dass der mit meinen Legosteinen spielt!"
    Sorry Jungs (und Mädels), wenn ich das haben will, gehe ich daheim ins Kinderzimmer...


    und wer keen KINDERZIMMER hat!!!
    geht ins E90 FORUM... :lol::totlachen:


    aaaach.... ich find dis KLASSE hier...


    ICK LIEBE EUCH....
    E90 forum ROCKZ... :love::love::love::love:

    ...wichtige entscheidungen trifft man mit
    schnick-schnack-schnuck...