Radiosender werden nicht gespeichert

• Wenn ich mir unter "Alle Sender" einige raussuche unter per Druck aufs idrive mittels "speichern" abspeichere und dann unter "gespeicherte Sender" gehe, passt erstmal alles. Am nächsten Tag steht aber dann unter "gespeicherte Sender" nur überall "87.5"
    Alle gespeicherten Sender sind wieder weg.
    Außerdem finde ich meinen Lieblingssender nur manuell, obwohl der überall guten Empfang hat.
    Weiß jemand Rat, mache ich was falsch ?

• Grunz.

Das gleiche Problem habe ich auch. Nun ist mir aufgefallen das einer meiner Schlüssel zumindest die irgendwann gespeicherten Sender behält. Der andere Autoschlüssel speichert bei manueller Frequenzeingabe. Gehe ich dann auf gespeichte Sender steht da wieder nur 87,5.

Ab zum Freundlichen, fahr emorgen auch hin.

Beste Grüße
    Dobs

• Und plötzlich sind sie doch da......

Habs heute durch Zufall herausgefunden wie es geht.
    Ist im Nachhinein auch völlig logisch aber der Dödel vom Freundlichen hat es genauso - falsch - gemacht wie ich.
    Was lernen wir daraus: Traue keinem Kundenabwimmler sondern RTFM

Also: Speichern wählen reicht nicht, Autoto muss auch wissen wohin.....

- Manuell den Sender reinkurbeln oder bei "Alle Sender" auswählen
    - Idrive SET wählen und SPEICHERN drücken
    - Display springt auf gespeicherte Sender
    - Mit Idrive nun einen beliebigen Speicherplatz andrehen und dann einmal drücken.

Jetzt ist der Sender gespeichert. Komischerweise hat sich damit auch mein Problem erledigt. Auf beiden Schlüsseln wird nun der Sender mit Namen erkannt obwohl nur einer angelernt wurde und die Speicherung unterschiedlich belegt ist.

Achja...zum Thema RTFM - hab meine gerade nicht zur Hand und 59 Liter getankt. Wieviel gehen denn rein - 60 oder 63 Liter??

Beste Grüße

Dobs

• Danke für denTipp !
    Werde ich gleich mal testen.

Tankinhalt laut Bedienungsanleitung : Benziner 63Liter, Diesel 61 Liter

• Ja, hat geklappt. Beim ersten Versuch speicherte er die Sender nicht ab. Dann habe ich die Sender nach dem Speichern nochmal angewählt und erneut gespeichert und vor dem Ausschalten den Schlüssel ins Schloß gesteckt (habe Komfortzugang).
    Anschließend waren die Sender gespeichert. Danke für den Tip ! :)