DSC blinkt immer lustig beim beschleunigen

• Oki, dann lass dir das Update für deinen 330d aufspielen, dann hast du wieder deine Ruhe!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Ja, aber wieso kennt dann weder die BMW Kundenbetreuung noch mein BMW Händler das Problem?

Ich stell meinen Mittwoch mal auf den Hof vom Händler. Da wird die Software etc. ausgelesen und nach München geschickt.

MfG
    Ripper

• Also ich habe die selbe"ähnliche" Kombination 225er Winterreifen mit nem 330d automatik.

Da des Wetter momentan gut ist fahr ich noch oft im M/S Modus rum und selbst da blinkt bei mir keine ESP/DSC Leuchte...von daher glaube ich auch nicht umbedingt das ein grundlegender Softwarefehler im System ist.

Ich habe mir die Michelin Alpin A4 draufziehen lassen und keine Probleme mit der DSC. Ich weiß aber auch nicht ob man Michelin mit Wanli vergleichen sollte ? :D

• Also ich habe bei meinem ähnliche Probleme, allerdings nur wenn ich heftig beschleunige, meiner Meinung nach ist das ganz einfach weil der Wagen zu viel Kraft hat und hinten nur 225er Reifen montiert sind.
    Problem beim Freundlichen ist, dass er sofort die Schuld den Reifen gibt weil sie nicht von BMW empfohlen sind (also den Stern drauf haben :thumbdown: ), ansonsten bin ich super zufrieden mit den Reifen, man muss seinen Fahrstil halt nur etwas anpassen.... Sind Goodyear UG Performance 2

• Zitat

Also ich habe bei meinem ähnliche Probleme, allerdings nur wenn ich heftig beschleunige, meiner Meinung nach ist das ganz einfach weil der Wagen zu viel Kraft hat und hinten nur 225er Reifen montiert sind.
    Problem beim Freundlichen ist, dass er sofort die Schuld den Reifen gibt weil sie nicht von BMW empfohlen sind (also den Stern drauf haben :thumbdown: ), ansonsten bin ich super zufrieden mit den Reifen, man muss seinen Fahrstil halt nur etwas anpassen.... Sind Goodyear UG Performance 2

Das zeigt mir wieder, dass ich mit meinen 255ern auf der Hinterachse absolut nichts verkehrt mache ^^ Meine Bremsen werden's mir danken ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Diese Probleme hab ich bei meinem 320d leider nicht ;) Da reichen selbst 205er im Winter ^^

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Das zeigt mir wieder, dass ich mit meinen 255ern auf der Hinterachse absolut nichts verkehrt mache ^^ Meine Bremsen werden's mir danken ;)

Nachdem ich letztes Jahr noch mit 225 bei meinem 135i unterwegs war und eigentlich keine probs beim Beschleunigen hatte und dieses Jahr auf den 320d die 255 billig dazugeschossen habe, mußte ich bis jetzt die DSC Lampe noch nicht bemühen :D bzw. hat sie sich auch noch nicht gemeldet!

• Also wenn es eine PUMA Lösung gibt, dann muss dein Händler davon wissen.
    Vielleicht hat jemand eine Ahnung, welche Nummer diese PUMA hat, dann ists für uns einfacher.
    Ich hab am Sonntag ein vor mir fahrendes Fahrzeug überholt, bei 80km/h Kickdown --> DSC.....während des vorbeifahrens durchgehend DSC. Ich kam fast nicht vorbei weil die Leistung so runtergeregelt wurde. Auch wenn wir über 500nm an der Hinterachse haben, überlegt mal wieviel Schlupf die Reifen haben müssten wenn sogar über 80km/h die Räder "durchdrehen"?? Da könnten ja diverse Sportwagen nie ordentlich beschleunigen.