E 90 Innenraumbeleuchtung auf LED Umbauen Einbauanleitung mit Fotos

• Hallo Leute,

Frage @ oguz: wieviele von den Mini LED Lampe W5W axial hast du denn bestellt?
    Ich hab auch einen E90 und wollte vorne und hinten alles auswechseln!

Frage @ alle: Taugen die HIER was? Natürlich mit Check Widerstand... Und welche Farbe Weiss oder xenon?

Gruß aus dem nassen Wuppertal

Sven

• Ich hab 2x die 1 Fache Led Axial gekauft mit Widerstand Farbe weiss. Reicht total aus meiner Meinung nach.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• und was ist mit den Leselampen hast du die auch in LED?

Ich wollte Vorne die Normale Lampe + Leselampen sowie hinten tauschen!!
    Brauch die da nicht 4 LEDs???

• Die Leselampe hab ich nicht getauscht. Wenn ich wirklich was Lesen will Z.B eine Landkarte oder so^^ dann benutz ich die Gelblichen, da dass damit besser ist.

Ich hab nur das Große Licht Vorne und das Hintere Gewechselt. Ja kalr braucht du 4 Stk wenn du alles wechselst. Kannst auch die im Handschubfach wechseln :)

• so.... hab jetzt bei hypercolor bestellt! Innenraum und Kofferraum, aber die Soffitte für den Kofferraum gibts gar nicht mit Check Widerstand! Ist das richtig?
    Hab jetzt einfach mitbestellt, wenn nicht muss ich halt einen Widerstand zwischen machen! Dann wird die ganze Geschichte eingebaut, Fotos ladt ich dann hier hoch!

Mfg Sven

• Super wird dir definitiv gefallen :thumbsup: Also die meisten sagen im Forum, das keine Widerstände gebraucht werden für den Innenraum. Ich habs die einfach mitbestellt um ne Nummer sicher zugehen.

• Bei dem vorderen Modul, gibt es ja 3 Leuchten die Leseleuchte links und rechts.......und die in der Mitte.
    Wie bekomme ich die in der Mitte raus? Langt dort auch einfach das Milchglas abzubauen oder muss ich da dass komplette Modul rausbauen um von hinten ranzukommen?

• hey bierkrug,

du musst das so machnen: (Ich habs so gemacht)

1. Milchglas abgemacht und schwarze Blenden für die Leselampe ab
    2.An der roten Markierung, mit nem ganz schmalem Schlitzschraubenzieher zwischen
    3. und nach vorne hebeln (kannst durch die Lampe die Haken sehen, wo du hebeln musst)
    4.schon kommt dir das modul entgegen

[Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/2540/img0066io.jpg]

Gruß Sven 8)

• Herzlichen Dank Ihr zwei. :thumbup:
    Kurze Frage trotzdem. Für die mittlere Leuchte vorne.....brauche ich die gleichen LED von hypcolour wie die für die beiden links und rechts.