Sinnvolle leistungssteigerung

• Ich hätte noch n Fox Aupsuff für den E92 335i günstig zu verkaufen... ;)

Chiptuning beim Sauger bringt grantiert keine 20PS!!! kannst froh sein wenns überhaupt 8-10PS sind!

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Ich war mal auf diese Chiptuning seite da stand das hier BMW 320i 150 PS / 190 Nm Chiptuning auf 170 PS / 220 Nm 690,- EUR

Stimmt das? Was für einen Luftfilter hast du denn benutzt?

20PS durch Chiptuning...Ich lach mich tot... :lol: Die dummen sterben nicht aus...Saugertuning ist kostenintensiv und ohne große Umbauten nahezu sinnlos! Es gibt immer noch welche die das nicht begriffen haben...Wenn ich meinen 325i mit komplett AGA, da rede ich nicht von einem Endschalldämpfer auf einen Rollenprüfstand stellen würde und den dann nur zur AGA abstimmen lassen würde, kommen da wenn überhaupt 10 PS und 10 NM mehr raus...Merke aber bei 218 Standard PS...Das wären bei einem gleichen 150PS Motor vielleicht nicht mal 5PS...Das merkt man nicht!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• ich denke auch das eine andere motorisierung besser wäre, das geld, was du für leistung reinstecken müsstest kannst du für einen leistungsstärkeren
    e9x ausgeben, 330i, 335i, ich selber fahre auch nur einen 325i und wohne in der stadt, kurz gesagt, die leistung die meiner hat
    ist völlig ausreichend, 218 ps, natürlich denk ich drüber nach mehr rauszuholen aber es lohnt sich nicht, allein schon weil man dann eine bastelbude
    hat und dir keiner beim wiederverkauf das geld je wieder geben wird.

überleg es dir gut, nockenwellen usw, brauchst auch leute die dir des einbauen, sind so imense kosten, das du dir mit sicherheit einen 335i leisten kannst
    wenn du deinen verkaufst.

meine meinung.

mfg

You know you´re not the first! "BMW Premium Selection" :D

• LLK beim Sauger :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :totlachen:

Na um was wollen wir wetten??? :D:D:D

• Dass man aus einem 20i Leistung entnehmen kann die durchaus merklich ist, ist denk ich allen klar, aber das kostet eben.

Dazu gibts 2 Möglichkeiten...
    -Motor aufladen via Turbo oder Kompressor (kosten ab ca. 5.000€)
    -oder klassischer Saugertuning wie Hubraum vergrößen, Kopg planen etc...

für letzteres hab ich die Tage ein Angebot für den 330i gesehen, wo Pleuel & Lager getauscht werden, Hub auf 3,2l erweitert wurde und und und....Ergebnis 306 PS.
    Hört sich doch gut an....aber der Spaß kostet schlappe 11.380€.

Fazit:
    Nimm deine 2.000€ kauf dir schöne Felgen und gib dich mit der Leistung zu frieden. Wer langsam fährt wird länger gesehen ;)
    Wenn du aber nicht an deinem Wagen hängst und unbedingt mehr Leistung willst, spar die Kohle und kauf nen dicken 6ender :meinung: