Garantiefall oder nicht ?

  • Muss nächste Woche zur Inspektion, Ölwechsel und Bremsflüssigkeit wechseln.


    Bei der Gelegenheit wollte ich folgende Kleinigkeiten reparieren lassen :
    Die kopfstützen bleiben nicht oben, sondern rutschen immer ganz nach unten, allerdings weiß ich nicht genau, ob dies noch die originalen sind.
    In die Kopfstützen integriert ist ein DVD-System integriert Baton HRW7M2S BMW Vehicle Universal Aftermarket In Car Twin DVD Replacement Headrest Monitor Systems

    http://www.parkmyauto.co.uk/baton-hrw7m2…stems-564-p.asp


    welches auch nicht funktioniert.
    Radiosender werden nicht gespeichert, dieses Problem hat aber dobs gelöst.


    Macht der Freundliche die Reparaturen in Garantie (Wagen ist Baujahr 03/2008) oder muss ich da blechen ?


    Nächste Woche werd ichs wissen.

  • Glaube nicht dass da noch die Garantie greift.Immerhin wurde etwas an den Kopfstützen verändert.

  • das dvd dings wird wohl zu schwer fuer die kopfstuetzen sein, deswegen rutschen sie runter. garantiefall ist das sicher nicht...
    den leuten mit den schweren heckspoilern fallen auch immer die kofferklappen runter ;)

  • Die Schienen der Kopfstützen werden einfach nicht die passenden sein, sondern asiatische universal Ware...



    MfG

  • Ich dachte eher, dass die Dinger, auf die man draufdrücken muss, um die Stützen zu verstellen, defekt wären. Ich hab schon versucht, sie etwas herauszuziehen. Dies hat aber nicht funktioniert. Die Kopfstützen sind wohl nicht mehr original und wurden mit ersetzt.


    Ich habe heute versucht, sie zu demontieren (zwecks Reparatur), aber sie nicht rausbekommen (Kabel zu kurz?). Weiß jemand, wie man die Kabel ausstecken kann ? Dazu muss man wohl die Sitze öffnen. Wie geht das ?