Knarzen Fahrerseite Bereich B-Säule

• Hi Leute,

habe im Bereich Fahrerseite B-Säule/Fenster manchmal leichte Knarzgeräusche, leider
    konnte ich sie noch nicht genau lokalisiere

Gibts vielleicht Erfahrungswerte bevor ich die Suche beginne?

Danke!

• Habe ich auch. Schon seit laanger Zeit. BMW kann das Problem nicht beheben. Dieses knarzen ist so nervig da das Geräusch genau auf Ohrhöhe sich befindet, daher hört man es auch wenn Radio eingeschaltet ist. Manchmal habe ich das Gefühl kommt es aus der Öffnung wo der Gurt herauskommt, manchmal könnte es aber auch die Verkleidung der Tür sein. Ich hab keine Ahnung was es genau ist. Bei jeder Bodenwelle kann man es hören und manchmal sogar beim beschleunigen bzw. beim bremsen.

• zieht mal den gurt straff das er blockiert und denn zieht immer wieder leicht an dem gurt. bei mir kommt es dann oben aus dem gurtschlitz. es ist so ein leichts knacken wie wenn ein plastik-blättchen irgendwo hängt.

grüße marco

• habe im Bereich Fahrerseite B-Säule/Fenster manchmal leichte Knarzgeräusche, leider
    konnte ich sie noch nicht genau lokalisiere

Hatten wir schon mal sind zu 90% die Türdichtungen, musst ein bißchen fetten die Ruhe hält zwar nicht ewig aber immer wieder mal fetten oder einsprühen ist ja kein Akt

• also bei mir knarrt nur die hintere türe auf der fahrerseite beim öffnen wenn die sonne drauf scheint und irgendwie kann niemand was dagegen tun :(

• Hallo!

es waren nicht die Türdichtungen, sondern die Verkleidung der B-Seälue, wo der Gurt montiert ist.
    Habe einfach Filz rein geklebt, nun ist es weg ...!

mfg
    As

• also bei mir knarrt nur die hintere türe auf der fahrerseite beim öffnen wenn die sonne drauf scheint und irgendwie kann niemand was dagegen tun :(

Das selbe habe ich auch. Hört sich an wie bei nem 15 Jahre alten Opel aber nur bei ganz bestimmten Temperaturen (Der BMW is 4 Jahre jung). Wenn mal wieder entsprechendes Wetter herrscht und ich Zeit habe, werd ich mal alle beweglichen Teile die beim öffnen beansprucht werden schmieren. Dann sollte wieder Ruhe sein.

• Hi, wo hast du denn den Filz hin geklebt?

Grüße Marco