LCI Umbau am VFL ! Der einzig wirkliche Thread...

• Achso, sorry, kenn mich schon gar nicht mehr aus...
    Ich habe die MTEC LED V3 H8 verbaut, da gibts nichts am Sockel zu messen.. :D

Wie komme ich da dazu die Verkabelung im Scheinwerfer zu überprüfen.. geht nur im ausgebauten Zustand, nehm ich mal an, oder?

• Was ist öfters gewünscht rauszucodieren?

• Du hast doch an deinem Scheinwerfer eine Buchse. Dort wird der Stecker vom Fahrzeug angesteckt.

Am Stecker liegt Strom an. Also muss man schauen wo er unterbrochen wird.
    Daher nächster Tipp im Scheinwerfer schauen. Also MTEC ausbauen und dort an den Kabeln nachmessen um einen Kabelbruch von der Buchse zum Stecker der Standlicht auszuschließen. Sollte hier der Strom auch anliegen. Sind es zu 100% Die MTEC. Ist ein Kanal gesperrt kommt 0,00 V an. Daher auch der Begriff gesperrt.

Rauscodieren von der Absenkung der Corona Helligkeit bei Standlicht!

• Ok, dann werde ich morgen nochmal das Multimeter auspacken..
    Die MTEC können es nicht sein, das hätte ich anfangs geglaubt.. extra von AVAXO ein neues EVG bekommen, hat nichts gebracht, dann hab ich alle Lampen/EVG/Scheinwerfer Varianten ausprobiert, und jede LED funzt mit jedem EVG beim linken Scheinwerfer, aber nie am rechten.

Ok, dann kann ich ja die Kurzschlusssperre ausschließen.

Aber das rauscodieren der Absenkung kann ja hier nicht mein Problem lösen..?

Ahja.. sollten beim Standlicht wirklich nurmehr 4V ankommen?

• Ok, werd ich jetzt mal alles durchmessen..
    Kannst du mir auch sagen, wie viel vorne ankommen sollte..? Sollten ja eigentlich unabhängig vom Licht"Modus" immer 12V sein, alles andere macht ja das EVG von den LED´s, oder seh ich das falsch?

• Ok, danke für die Antworten! Hab ich so nicht gewusst...

Hab vorher beim linken gemessen, wo es funzt, damit ich weiß was anliegen sollte.

Bei TFL sind es rund 12, beim SL rund 4,5V... aber bei nur Zündung ein, ohne Motor.. denke dass es dadurch ein bisschen weniger ist.

nico.. du hattest recht.. beim Stecker IM SW kommt keine Spannung an..
    Das heißt, dass ich den verdammten Scheinwerfer jetzt ausbauen muss.. denke dass ich da nur über die Radhausschale nicht gut dazu kommen werde..

• Also..
    Das TFL/SL funktioniert jetzt..
    Im Gegenstück vom Stecker, also AM Scheinwerfer war der 1. Pin umgebogen,
    sodass er nicht IN den Stecker "reingegangen" ist.. jetzt leuchten die MTECs endlich auf beiden Seiten.. :)

Jetzt muss ich nur noch feststellen, warum das Abbiegelicht rechts nicht funktioniert.. und seit 2 Tagen die Meldung AHL ausgefallen.. :(
    Mal schauen was da ist..