Beiträge von FlorianM

    Hey..


    Die Mechanik meines Panoramdaches ist defekt.

    Da ich aber in Österreich niemanden gefunden habe, der mir das repariert, würde ich das jetzt "gerne" selber machen.


    Die Videos auf Youtube kenne ich schon alle, und sie sind auch für mich nicht ausreichend, da es bei mir die komplette Mechanik zerlegt hat, und ich nicht feststellen kann, wie es auszusehen hat.


    Die folgeneden 2 Links sind sehr hilfreich, weiß jemand von euch, welches Programm das ist, bzw. wo ich dieses kaufen könnte?


    Wäre mir eine extremst große Hilfe..

    Danke!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke dir für den Link 👍🏼

    Das Video ist mir aber schon bekannt..


    Hab kein Problem mit den meisten Reparaturen, aber das will ich mir echt nicht antun, nur mit dem Video als Hilfe.

    Wenn ich eine BMW Anleitung hätte wär das wieder was anderes..

    Ich versteh deine Argumentation nicht so ganz...

    Welches Baujahr hat dein Auto und das Spender Fahrzeug? Ob Der Logic7 Verstärker über Most läuft ist Baujahrabhängig

    Generell ist das ganze eigentlich relativ einfach. Du hast grob 9 Kabel die an die Lautsprecher gehen, plus, Masse und Most Bus

    Also meiner ist aus 11/2010.

    Spenderfahrzeug kann ich nicht sagen, war aber ein fast voll ausgestatteter 330xd e91, aber auf alle Fälle ein Vorfacelift.


    Da ich seinen Kabelbaum habe, und ja auch verbaut habe, kann ich ja mal mit Sicherheit sagen, dass sein System über den Most Bus gelaufen ist.


    Darum dachte ich, einfach vom Verstärker zu den LS, einmal Masse, einmal Plus, und Most.


    Bei meinem Kabelbaum ab Werk scheint es aber, dass ungefähr doppelt so viele Leitungen zum Verstärker gehen, also kommend vom CIC, und abgehend zu den LS.

    Werd mal jetzt nachschauen, ob das Signal jetzt vom CIC kommt, oder vom Mostbus. Hibt da ja in den Foren unterschiedliche Meinungen.

    Und da mein Hifi Verstärker alt viel mehr Leitungen hat als mein neuer Top Hifi, müsste es ja eigentlich vom CIC kommen 🤔

    Pin Belegung Hi-Fi Verstärker LCI
    Hat jemand von euch die Pinbelegung für einen LCI Hi-Fi Verstärker (Fotos unten)? Bei diesem gehen alle Lautsprecher über die ''Endstufe''. Bedanke mich i…
    www.motor-talk.de



    Der Link hat mir auch nicht geholfen..

    Kann mir dann noch wer bezüglich Pinbelegung helfen?


    Most war klar. Ansonsten habe ich den kompletten Kabelbaum aus dem Spender verlegt, und dachte, dass das so passen muss.


    Hab aber keinen Saft am Verstärker.


    Vom Verstärker gehen nur die Leitungen zu den Lautsprechern, den Subs, und dann bleibt nur noch einmal ein dickes Rot/Graues über, und einmal Braun.


    Das dicke Braune hab ich bei einem Massesammelpunkt dazu gepinnt, das rot/graue hätt ich mit dem dicken rot/grauen von dem Stecker meines alten Verstärkers verbunden, damit ich beim Navi nichts ändern muss.


    Ist da wo ein Denkfehler?


    Kenn leider die Pinbelegung meines alten Verstärkers nicht, abgesehen davon, dass dort auch viele dünne Kabel (keine LS Leitungen) hingehen 🤔


    Kann mir jemand die Pinbelegung vom Verstärker des HiFi Sytems SA676 verraten, eventuell habe ich ja nur das falsche Kabel vom alten Verstärker erwischt 🤔