Nutzt ihr ein Felgenschloss? Wenn ja welches?

• Das mit den Felgenschlössern ist ja prinzipiell schön und gut. Aber bei den Originalschlössern kann man bei jedem BMW Händler die entsprechenden Adapter kaufen. Bei den Zubehörteilen, ist es manchmal etwas schwieriger. Aber hierzu gibt es in Hülle und Fülle individuelle Adapter. Ich hatte letztes Jahr eine Variante gesehen, die über mehrere variable Stifte verfügt. Somit verbleiben im Negativmuster des Schlosses die zur Verwendung kommenden und der rest schiebt sich in das Adaptergehäuse. Uns hat man bei einem Test 4 unterschiedliche Fabrikate von Felgenschlössern am Fahrzeug montiert. Alle wurden innerhalb wenigen Sekunden geöffnet. Laut dem Mitarbeiter würden Pannendienste diese Universaladapter mitführen.

Also wenn Profis kommen, gibt es keinen Schutz, bei Laien ist es bestimmt ein zumindest zeitlicher Faktor.

• Wie gesagt,die Räder sind rucki zucki weg.Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen in Polen paar Leute kennen zu lernen die sich mit solchen Sachen befassen...Auto,Räder oder nur der Airbag...So schnell kann ich gar nicht gucken.

Einmal editiert, zuletzt von Cohones ()

• naja... ich hab auch keine Felgenschlösser dran.

wer klaut den schon 16 Zoll Felgen.... :rolleyes:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Dann mal ne Frage zur Versicherung, denn in meiner steht folgendes:

Zitat

Anmelde- und zuschlagsfrei mitversichert sind - soweit nicht unter A.2.1.3 aufgeführt - die unter Verschluss verwahrten, im Fahrzeug eingebauten oder durch entsprechende Halterung mit dem Fahrzeug fest verbundenen Fahrzeug- und Zubehörteile, sofern dem die allgemeine Betriebserlaubnis nicht entgegensteht. Zuschlagsfrei mitversichert sind ferner die Zubehörteile, die aufgrund gesetzlicher Bestimmungen mitgeführt werden müssen oder die ausschließlich der Erhöhung der Verkehrs- oder Diebstahlssicherheit bzw. der Pannen- oder Unfallhilfe dienen. Mitversichert sind insbesondere:
    - .... (Auflistung vieler Dinge wie Freisprecheinrichtung, Funkanlagen, Radio usw)

Sehe ich richtig, dass meine Felgen auch darunterfallen unabhängig vom Felgenschloss? Durch die Radbolzen sind sie ja "entsprechend mit dem Fahrzeug fest verbunden", oder sehe ich das falsch? Oder würde hier die Sache mit dem Felgenschloss ziehen?

• ob es was bringt oder nicht
    kann keiner sagen
    ich weiss nur wenn die die Felgen haben wollen
    dann besorgen die sich ein schloss

habe zu Hause alle BMW und H&R Sätze liegen
    und wenn ich das bekomme
    können das ander auch

aber mich beruhigt es wenn ich welche drann habe

• Bei mir sind die Diebstahl-hemmenden Radschrauben sofort rausgeflogen. Dauert zu lange beim Radwechsel und gibt in Werkstätten immer rumgesuche- obwohl der Adapter immer im BoWkz liegt... :rolleyes:

Btw:
    wen es interessiert, für die UK- Staaten kann man mit besonders freigegebenen Raddiebstahlschutzschrauben echt in der Versicherungsprämie sparen. Die hier prüfen das...
    http://www.thatcham.org/security/index.jsp?page=75&c=cat4

_____________________________________________________________________________________________________________________
    Gruß, Peppercorn

Selbstzünder... was sonst? :floet: