Beiträge von peppercorn

    Leute, schaut Euch mal die Absatzmärkte für die Fahrzeuge an. Da ist Deutschland schon lange nicht mehr vorne mit dabei. Stichworte Asien und Nordamerika und Europa ex D. Wie schnell darf man da fahren? Richtig, nicht wirklich schnell. Und eben die Vorschriften bzgl. Verbrauch und Abgansnormen in den Nordamerikanischen Ländern zwingen die Hersteller zu solchen DS- Konzepten, um nicht in Besteuerungssphären abzudriften, wo sich kein Mensch mehr die FZge leisten kann.
    Der Fahrspass in D fällt der Globaisierung zum Opfer, so sieht´s aus.


    Und: die Verbrauchsoptimierung kann nur über den inneren Wirkungsgrad eines Motors funktionieren. Die Hilfsmittel, wie Turbo, Ventilsteuerung, etc. zielen alle darauf ab- reine Physik und Thermodynamik- und deren Hauptsätze gelten auch bei DS- Motoren. Schweres Auto plus kleiner Motor = Mehrverbrauch durch ungünstige Betriebsverhältnisse. Alle anderen Optimierungen wirken nur marginal.

    Zu spät erst gelesen...


    ...hat jemand schonmal einen 335d bei Digitec machen lassen?



    Soooderle- da ja jetzt noch nen paar Digi- Tech´ler hier rumfahren (wollen... und mich alle einzeln anschreiben), mal die Antwort hier in aller Öffentlichkeit zu den Erfahrungen mit dem 335d:


    Das Diagramm hatte ich ja schon im Diesel- Thread eingestellt. 8)


    Fazit nach bisher 20.000km mit der erhöhten Leistung: Alles gut!
    Power ohne Ende und standfest isser auch.
    Ich hatte das Gesamtpaket mit offener Vmax samt Gutachten und Abnahme- 230kW sind eingetragen (nicht wundern, ist nen Sammelgutachten von SAT Autosport)


    Die Jungs verstehen ihr Handwerk, sogar nach ner Steueregeräte- Neuprogrammierung durch BMW ( :wacko: ) war die Digi-Tec- Software noch drauf und voll in Funktion... wurde in Marl geprüft und ich bin mit hochrotem Kopf wieder vom Hof :rolleyes: . Man gewöhnt sich an die Leistung schon recht schnell... ;)


    Ich würde es jederzeit wieder machen.
    Ist von der Serösität durchaus mit ABT oder MTM zu vergleichen (hatte ich in eingen Audis)


    Gruß an Tino Eickholt!

    Ausschlaggebend ist die Einschraubtiefe, die wie im Gutachten angegeben sein muss, also ausprobieren.
    Die Gewindesteigung ist 1,5mm pro Umdrehung (M12x1,5).
    Die erforderlichen Umdrehungen der Schraube beim Einschrauben müssen angegeben sein.