MOTORÖLWECHSEL!!! welches öl ist das leistungsstärkste für mein BMW 320D E90 VFL???

  • tzttztztztztztz...was isn hier los?


    Ich habe keinen Plan was Öl betrifft. Aber ganz ehrlich...kanns einem nicht sch...ßegal sein was da fürn Öl drin is...also mir isses pupsegal...ich fahre zum freundlichen und verlasse mich drauf, das das passt.
    Hab das bis jetzt immer so gemacht und das sollte doch ok sein.


    Was sollte so ein Hochleistungsöl bringen? ich fahre mit nem dieel ja nich wie´n Rennwagen o.ä. Also im Normalfall...fahre den schön gemächlich warm usw...wenn ich mich an diese Regeln halte ist doch alles i.O.!?

  • ich fahre zum freundlichen und verlasse mich drauf, das das passt.

    Der macht LL04 rein und gut...Damit machst du nichts falsch...Bin nur angeäuert, wenn eben immer behauptet wird jedes Öl ist gleich...Das ist Blödsinn...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ja, das stimmt scho, aber...
    Ab einem gewissen Level sind die Unterschiede marginal.
    Hier steigen die Kosten dann potential und stehen absolut in keinem Verhältnis zu den Leistungen.
    Falls hier wirklich "Mehrleistungen", schmiertechnisch gesehen, noch überhaupt messbar wären.

  • Ab einem gewissen Level sind die Unterschiede marginal.

    Das hat ja auch keiner behauptet, das LL04er Öle groß unterschiedlich sind...Die Preisunterschiede sind in dieser Kategorie minimal, genauso wie die Merkmale...Aber gerade aus diesem Grund kommt in den Motor das empfohlene Öl des Entwicklungspartners...Ob der Ölwechsel alle 2Jahre dann 5€ mehr kostet interessiert mich nicht...Wenn man überlegt, was so ein Auto im Unterhalt (Sprit/Versicherung/Steruer) kostet, brauch man ja nicht beim Öl 5€ sparen :meinung:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!