Welches Öl nachfüllen ???

  • Bei mir kam gestern auch die Meldung im BC, im iDrive steht 1L nachfüllen.


    Würde zwar Online bestellen (8-10L) aber dauert mir zu lange. Wie ist die genaue Ölbezeichnung bei Aral? Würde es dann morgen früh direkt dort kaufen damit der Wagen nichtmehr meckert.
    Auf dem Zettel im Motorraum steht es zwar (glaube Aral Super Tronic LongLife III SAE 5W-30), aber will zu 100% sicher gehen.
    Gibt es bei denen keinen 0W-40? Würde dann das kaufen und mischen.

  • Ok, danke dir.
    Kaufe dann mal Aral SuperTronic 0W-40 (für meinen 318i 143PS) zum nachfüllen, beim Ölwechsel irgendwann im nächsten Jahr vielleicht eine andere Marke.


    Wie lange darf man höchstens noch warten nachdem die Anzeige im BC zusehen war?

  • Wie lange darf man höchstens noch warten nachdem die Anzeige im BC zusehen war?

    Ich würde keinen Meter mehr fahren, habe aber 200km im Hinterkopf, bin mir aber nicht sicher.
    Hatte auch neulich die Meldung im BC, bin dann mit dem Fahrrad Öl kaufen gegangen. :pinch:

  • Ich würde keinen Meter mehr fahren, habe aber 200km im Hinterkopf, bin mir aber nicht sicher.
    Hatte auch neulich die Meldung im BC, bin dann mit dem Fahrrad Öl kaufen gegangen.


    mh...ich bin damit schon mal 500km gefahren...ohne Probleme...sollte man aber in der Regel nicht tun...

  • Bin so ca. 150KM gefahren, aber maximal 130kmh... :rolleyes:
    Habe mich doch für den 5W-30 entschieden, weil das drin war. Jetzt ist die Leiste im iDrive fast komplett voll, also wieder alles im grünen Bereich.
    Ab jetzt fahre ich aber direkt zur Tankstelle bzw. bestelle mir paar Liter, ungutes Gefühl die Anzeige.