Welches Öl nachfüllen ???

  • Mischen ist kein Problem. 0W30 ist ziemlich dünn. Am besten ist 0W40. Ich hole mir immer Mobil 1 0W40 von eBay (7€/L). Ist ein Super Öl!

  • Jap war letztens im Fachgeschäft der meinte auch, das dass 0W 30 dünn ist und mir das 0w 40 empfohlen hat.

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Na geil, Muckisan sagt 0W30, alle anderen eher 0W40 ... kann ich da sovil falsch machen ... dünnes Öl ist doch tendenziell erstmal besser, oder?

  • Nein - nur vorher anrufen sollte man aus Höflichkeit...

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • und das ist auch kein Problem, wenn man sein eigenes Öl beim :) mitbringt??


    und das ist auch kein Problem, wenn man in die Kneipe geht und sagt : Ich brauch nur ein Glas ..... ;) ;) ;) ;)


    also zumindest wird er Dir die Entsorgung Deines Altöls berechnen und das zu recht, solltest Du Dein eigenes ÖL mitbringen

    mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

  • dünnes Öl ist doch tendenziell erstmal besser, oder?

    aber nur im Kaltstartbereich! Also 0xX. Die zweite Zahl sagt etwas über die Fließfähigkeit bei Betriebstemperatur aus, also wie viele Reserven das Öl hat, hier ist ein xw40 besser als ein xw30...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!